Montag, 31. Oktober 2016

Workshop am 22.09.2014

Hallo meine Lieben!

Ich gebe zu, Halloween gibt mir so gar nichts. Ich mag zwar Grusel und Süßes find ich auch toll, aber der Hype, der so langsam aber sicher immer mehr zu uns schwappt, den brauch ich nicht. Vor zwei Jahren haben wir bei unserer lieben Steffi trotzdem eine Karte zu Halloween gebastelt. Heute sagt sie schon, dass sie sowas nie wieder macht ;)

Trotzdem zeige ich euch natürlich trotzdem unsere fertigen Werke.


Ich weiß spontan nicht mehr, wer von uns welche Karte gemacht hat. Wer sie mehr verziert hat und wer sie schlicht gelassen hat. Aber ich zeige mal nur die verzierte Variante. Sie ist dann doch interessanter ;)


Die Karte ist mal etwas untypisch so gefaltet, dass sie vorne mittig schließt. Damit sie nicht sofort öffnet, haben wir ein Fähnchen-Label auf eine Seite geklebt und es mit Washi-Tape und aufgestempelten Geistern verziert.


Auf der Innenseite haben wir einen Mechanismus gebastelt, dass sich ein Fensterchen öffnet, hinter dem noch ein Gruß aufgestempelt ist.


Je weiter man die Karte öffnet, umso mehr kann man von dem Gruß sehen.


Für den Mechanismus und die Idee finde ich die Karte noch heute witzig gemacht. Aber das Thema ist erledigt ;)

Lasst euch heute Nacht nicht von Geistern in den Hintern beißen und habt viel Spaß, falls ihr etwas vor habt.

Liebste Grüße
Yvonne

Freitag, 28. Oktober 2016

Weihnachtskarte

Hallo meine Lieben!

Ich glaube, so langsam kann ich wirklich schon anfangen, wieder Weihnachtskarten zu zeigen. Sonst schaffe ich es wieder nicht, sie alle vor Weihnachten zu zeigen. Es sind im letzten Jahr wieder einige schöne Karten entstanden. Mir widerstrebt es nur so, sie zu zeigen, bevor sie beim Empfänger angekommen sind. Deswegen gibt es sie mit einem Jahr Verspätung ;)

Die erste Karte für diese Saison stammt von Mama.


Sie hat die Häuser ausgestanzt und zusammen mit einem bedruckten Pergament zusätzlich noch kreisförmig ausgestanzt.


Im  Hintergrund hat Mama einige Sterne und den Mond aufgestempelt und mit Sternenschimmer embosst.


Der Text wurde noch mit winzigen, goldenen Halbperlen ergänzt.


Habt noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne

Dienstag, 25. Oktober 2016

Geburtstagskarte

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es von mir eine Geburtstagskarte zu sehen. Ich habe sie auf Wunsch für eine Kollegin gemacht. Von ihr kam auch die Bitte nach viel Bling Bling für eine Mädchenkarte ;)

Aus dem Grund habe ich den rosa Hintergrund gewählt und den tollen Schmetterling zwei Mal ausgestanzt.


Der graue Schmetterling im Hintergrund ist mit rosa und weißem Embossingpulver besprenkelt. Der helle Schmetterling besteht aus glänzendem Papier und ist mit vielen kleinen Steinen und Halbperlen verziert.


Den Glückwunsch habe ich mit der Cameo geschnitten, um ihn ganz individuell erhöht aufkleben zu können.


Ich wünsche noch einen wunderbaren Tag.

Liebste Grüße
Yvonne

Samstag, 22. Oktober 2016

Trauerkarte

Hallo meine Lieben!

Leider gibt es ja immer wieder einen traurigen Anlass, für den eine Trauerkarte benötigt wird. So ging es auch Mama und sie hat die heutige Karte gewerkelt.


Sie hat auf einem Stück hellen Cardstock die Blume drei Mal nebeneinander abgestempelt, ohne erneut Farbe vom Stempelkissen aufzunehmen. Dadurch ist sie immer weiter verblasst. Eine weitere Blume hat sie in Rot gestempelt und lediglich die Blüte verwendet. Sie ist mit Abstandshaltern aufgeklebt.


Ein Band hält die Blumen zusammen und der mit der Cameo ausgeschnittene Spruch rundet die Karte ab.


Habt trotzdem noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Hochzeits-Set

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch etwas zeigen, was eine liebe Kollegin zur Hochzeit von uns bekommen hat. Es ist ein kleines Set aus einer Karte und einer Gutschein-Verpackung geworden.

Die Karte ist in Cremetönen und kräftigem Rot gehalten und eher schlicht, als total vollgestopft.


Auf die schlichte Grundkarte habe ich ein Stück geprägten Cardstock aufgeklebt. Der obere Rand wird durch ein Band gesäumt. Die Schleife ist zusätzlich aufgeklebt. Zufällig habe ich das kleine Schloss in unserer Sammlung an Charms gefunden und fand es perfekt für eine Hochzeitskarte.


Der untere Rand wurde durch eine Bordüre verdeckt, die aus vielen einzelnen und unterschiedlich großen Herzen besteht. Ein paar Herzen haben noch etwas Schimmer abbekommen.


Im unteren Bereich habe ich den Wunsch im gleichen Farbton gestempelt, wie die ausgestanzten Herzen.


Leider hab ich total vergessen, vom fertigen Koffer "ordentliche" Bilder zu machen. Ich war noch froh, dass ich eins mit dem Handy gemacht hab ;) Der Koffer ist mit der Cameo entstanden und wurde gleich von einer weiteren Kollegin für ein anderes Geschenk noch einmal gebucht :D


Habt noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne

Sonntag, 16. Oktober 2016

Karte zur goldenen Hochzeit

Hallo meine Lieben!

Dieses Wochenende bin ich kaum aus dem Bastelzimmer raus gekommen. Das neue Zimmer macht einfach tierisch Spaß! Und das konnten zwei liebe Freundinnen am Freitag auch gleich austesten. Eine wollte zwei ganz spezielle Karten basteln und hat auf unseren minimalen Materialschatz zurückgegriffen und die andere wollte einfach nur dabei sein. Aus dem "dabei sein" wurde dann: los, such Dir ein Beispiel aus und wir basteln das nach! So sind auch für sie noch zwei Karten unter Anleitung und Hilfestellung entstanden, die sie schön für Weihnachten verschenken kann. Falls sie es sich nicht doch noch anders überlegt und sie behält - sowas hatte sie schon angedeutet ;)

Aber nun zum heutigen Werk. Ich wurde von einer Kollegin gefragt, ob ich nicht eine Karte zur goldenen Hochzeit werkeln könnte. Das habe ich natürlich liebend gern getan.


Es gab keinerlei Vorgaben, was Farben oder Schnickschnack anging. Deswegen habe ich mich für Kraft und Pergament entschieden.


Weil ich es überhaupt nicht schön finde, Pergament aufzukleben - den Kleber sieht man irgendwie immer - versuche ich immer irgendeine Alternative zu finden. In diesem Fall hat mir Mama mit der Nähmaschine ausgeholfen und das Stück Pergament einfach auf die Karte genäht.

Der Spruch ist mit der Cameo ausgeschnitten und für die Zahlen haben wir ganz tolle Framelits. Vorher habe ich sie noch mit Gold embosst. Auch der komplette Kartenhintergrund ist mit etwas Fran-tage in Shabby White besprenkelt.


Die Blüte und Zweige habe ich jeweils farbig und mit Pergament (in dem goldene Punkte eingesprenkelt sind) ausgestanzt.


Den Außenrand der Karte habe ich mit der Blätterranke ausgestanzt und mit einem Stück von dem gesprenkelten Pergament hinterlegt. Man sieht etwas den Innenteil der Karte durch, was ich aber nicht schlimm finde.


Da der Innenteil ja beschrieben werden sollte, habe ich dafür noch ein Stück cremefarbenen Cardstock ausgeschnitten und den Glückwunsch aufgestempelt.


Auf dem Umschlag - der persönlich übergeben wurde, deswegen war es möglich - ist noch dieser kleine Text aufgestempelt. Die Herzen sind wieder embosst.


Habt noch einen schönes restliches Wochenende!

Liebste Grüße
Yvonne

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Geburtstags-Sets

Hallo meine Lieben!

Vor einer Weile sind bei Mama diese beiden Geburtstags-Sets entstanden. Jeweils farblich passend gab es eine Karte und eine Schachtel mit kleinen Schnökereien :)


Im Mittelpunkt der Karten steht das wunderschöne Blumenherz, was noch mit zusätzlich ausgestanzten Blüten verziert wurde.


Das Label wurde bestempelt und noch ein weiteres Mal farbig ausgestanzt und auseinander geschnitten. Dadurch wirkt es, als wäre es mit einer Nummer größer hinterlegt.


Die zweite Karte ist ähnlich aufgebaut, wie die erste Karte, aber die Bänder sind unterschiedlich gewählt.


Das Band ist in diesem Fall mit einem Brad befestigt, statt mit Schleife oder Knoten.


Die erhabenen Blüten runden das ausgestanzte Herz noch ab.


Die Schachteln sind mit der Cameo entstanden. Sie haben eine praktische Größe, in die ordentlich etwas hinein passt. Manchmal darf es ja ruhig auch mehr sein ;) Das Designerpapier wirkt so schön frühlingshaft und vertreibt mir hier beim Schreiben glatt die nasskalte Laune :D


Habt noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne

Montag, 10. Oktober 2016

Ich bin wieder da! - und Bastelzimmerumzug

Hallo meine Lieben!

Ich melde mich zurück aus einer kleinen Schreibpause. Die letzten Wochen waren teilweise recht stressig und arbeitsreich. Aber auch Urlaub war dabei. Und der war mal besonders arbeitsreich. Die Kreativität kam aber auch nie zu kurz und so sind auch wieder einige schöne Dinge entstanden. Nicht nur aus Papier, auch meine erste Hochzeitstorte ist unter widrigsten Umständen (bei über 30 Grad) entstanden.

 Was ich euch heute aber zeigen möchte, ist unser kleines Großprojekt. Innerhalb von einer Woche sind wir im Haus meiner Eltern aus unserem "kleinen" Bastelzimmer in das wunderbare, geräumige Bastelparadies gezogen.

Das bedeutete natürlich eine Menge Arbeit. So viele kleine und große Materialien wollten eingepackt, sortiert und geschleppt werden. Nachdem wir teilweise neue Schränke und Unterbringungsmöglichkeiten aufgebaut hatten, musste alles wieder eingeräumt werden. Das war natürlich spannend, weil man so doch alles mal wieder in der Hand hatte. Verloren geglaubte Schätze und total verdrängte Perlen wurden so wieder entdeckt. Spannend!

Mittlerweile steht alles an seinem Platz und die ersten Werke sind an den neuen Plätzen auch schon entstanden. Prädikat: wertvoll! :D

Fangen wir mal mit einem kleinen Rundgang durch unser neu geschaffenes Paradies an :)

Auf der Eingangsseite haben wir einige Billys stehen, wo wir unsere Stempelkissen (in von Papa gebauten Kästen) aufbewahren. In dem Teil mit den Glastüren sind fertige Werke zu sehen, die man sich gern mal als Beispiel, Anregung oder schnelles Mitbringsel nutzen kann.



Direkt daneben habe ich jetzt eine kleine Ecke bekommen, in der ich die Fotos machen kann. Jetzt brauche ich das Lichtzelt nicht jedes Mal wieder auf- und abbauen, wenn eine Karte fertig geworden ist. Das ist ein enormer Vorteil und ich hoffe mal, dass jetzt auch Mama mal ein paar Bilder mehr macht, weil der Aufwand nicht mehr so groß ist ;)

Auf dem Tisch daneben steht der A3 Drucker und Scanner. Der durfte mit umziehen, hier wird er ja auch häufig für unsere Projekte benötigt.


Auf der anderen Seite neben der Tür konnten wir ebenfalls noch zwei Billys unterbringen und einen der beiden Ecktische aus dem vorherigen Bastelzimmer. In den Billys sind Unterlagen und Materialien untergebracht. Außerdem das komplette Zubehör für die BigShot. Wobei die meisten Framelits in einem Ordner auf Magnetfolie untergebracht sind, die neben der BigShot auf dem Tisch liegen. Die Spectrum Noir Marker und Twinklings haben jetzt ebenfalls einen festen Platz bekommen und verschwinden nicht mehr in der Versenkung.

Für die Handstanzen haben wir uns noch ein paar weitere Stangen angebracht (wir wollen ja erweitern ^^) und die Stanzer darauf gehängt. So sind sie immer präsent und griffbereit.


Den zweiten Eckschreibtisch habe ich mit unter den Nagel gerissen. Auf dem steht jetzt die Cameo samt Zubehör und ich habe genug Platz, um den Laptop immer direkt dabei stehen zu lassen. Das sah früher etwas anders aus, wenig ergonomisch stand der Laptop auf dem Stuhl und ich musste mich immer etwas verrenken. Das gehört jetzt der Vergangenheit an.

Im Hintergrund sieht man noch schön die Vorhänge, in denen fertige Karten stecken. Auch die sind früher nicht zur Geltung gekommen und dienen jetzt ebenfalls als Beispiele oder auch fixe Lösung für eine Notfallkarte.


Zwischen den beiden Tischen haben wir jetzt ebenfalls Stangen hängen. Ganz zur Freude meiner Nichte, hängen da jetzt die Schachteln mit unseren ganzen Perlen, Steinchen und sonstigen Charms. Das ist schön bunt, man sieht sofort alles auf einen Blick und man kann es gaaaaaanz toll hin und her schieben ;)


Sorry für das gerümpelige Bild. Irgendwie hab ich vergessen, ein Bild vom fertigen Zustand zu machen. Aber zum Glück hingen die DVD-Regale zum Lagern der Stempelsets ziemlich am Anfang, so hab ich ein "Mittendrinbild" für euch ;)


Weiter in der Runde - und auf dem Bild leider abgeschnitten - hängt ein weiteres Regal, auf dem fertige Schächtelchen und ähnliche Dinge untergebracht werden.

Direkt daneben haben wir ein altes Sideboard aufgestellt, in dem größtenteils Nachfüllmaterial aufbewahrt wird. Darauf stehen jetzt in sehr angenehmer Höhe unsere Holzkisten, in denen das ganze Papier - sortiert nach Farben und Firma, sowie Cardstock und Designerpapier - in Vinylhüllen untergebracht ist. Das stand früher auf dem Boden und das Raussuchen war immer etwas umständlich. So ist es jetzt richtig angenehm.

Direkt darüber haben wir unsere Bänder unterbringen können. Vorher hatten wir 2 Reihen rappelvoll. Papa war so freundlich und hat uns gleich zwei weitere Bretter zugesägt und wenn ich mir das so angucke, sind auch die schon wieder fast voll ;)


Zum Abschluss haben wir hier natürlich noch das Herzstück. Dank Ebay Kleinanzeigen haben wir zwei runde Tische mit 1,20 m und 1m Durchmesser gefunden, die jeweils ausziehbar sind. Dadurch haben wir eine schöne Tiefe, wo sich jeder angenehm ausbreiten kann und man trotzdem in der Mitte einige Werkzeuge lagern kann, die wir beide immer wieder benötigen. Falls sich jetzt jemand wundert, warum da so extrem viel Platz ist. Zuviel Platz gibt es einfach nicht! Außerdem wollen wir in Zukunft auch ab und an mal in Zusammenarbeit mit unserer lieben Steffi Workshops in Equord anbieten. Die Voraussetzungen sind jetzt voll erfüllt.

Ein kleiner Rollcontainer, gefüllt mit Embossing-Materialien, verschiedenen Stanzbrettern und ähnlichen Dingen, kann flexibel rumgeschoben werden, wo auch immer er grad benötigt wird. Da war früher die BigShot drauf und hat und schon immer ganz schön herausgefordert, weil kein Platz war, mal ein Stück Papier daneben zu legen oder die fertigen Teile nicht gleich runter zu schmeißen.

Das Licht war dagegen eine kleine Herausforderung. Es gibt nichts schlimmeres, als bescheidene Lichtverhältnisse, wenn man filigrane Dinge werkelt. Deswegen war uns dieser Punkt ganz besonders wichtig. Die Lampen sind teilweise neu angeschafft, teilweise aus alten Beständen. Alles ist separat zu schalten, so dass nicht immer unnötig überall das Licht brennen muss, aber natürlich kann, wenn es gewollt ist. Einfach nur toll :)


Wir haben wirklich viel geschafft und uns unser kleines Paradies nach unseren Wünschen und Bedürfnissen eingerichtet. Viel mehr geht eigentlich nicht. Außer vielleicht, wir hätten vorher im Lotto gewonnen ;)

In diesem Sinne war es das für heute. Ich habe noch einiges im virtuellen Gepäck, was in der nächsten Zeit gezeigt werden möchte. Wir haben so einige tolle Workshops hinter uns, die großartige Ergebnisse hervorgebracht haben und auch sonst sind wir nicht untätig gewesen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebste Grüße
Yvonne