Donnerstag, 28. April 2016

Dankeskarte

Hallo zusammen!

Danke sehr! Das möchte immer mal wieder ausgedrückt werden. In diesem Fall von Mama mit dieser schönen Karte  samt passendem Umschlag.


Im unteren Bereich der Karte ist der helle Karton teilweise geprägt. Zusätzlich ist eine Ecke eingerissen worden. Darin eingesteckt ist ein weiteres Stück Papier, auf das die Bumen-Deko aufgeklebt ist. Für das "Danke sehr" habe ich mit der Cameo weitergeholfen. Der Ausspruch ist eingescannt und mit einem gewissen Rahmen drumrum ausgeschnitten worden. Das habe ich dann noch ein zweites Mal gemacht, um nicht hellen Karton auf hellen Karton aufzubringen, sondern noch mit der dunklen Farbe einen Rahmen zu schaffen und es dadurch abzuheben.


Die Blüten hat Mama in verschiedenen Farben gestempelt und ausgestanzt und etwas versetzt übereinander aufgeklebt. Eine braune Halbperle rundet alles ab.


Habt noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne

Montag, 25. April 2016

Fotobüchlein

Hallo zusammen!

Heute habe ich ein kleines und buntes Fotoalbum für euch. Bei einem Workshop hat uns Steffi gezeigt, wie es funktioniert, bzw. was man machen kann und Mama hat es für einen Anlass (den ich grad irgendwie vergessen hab) fix nachgebastelt.

Geschlossen wird es mit einer Kordel, die so befestigt ist, dass sie nicht abfallen kann.


Aufgeklappt, wird viel Platz sichtbar, um einiges an Bildern oder Deko und Texten unterbringen zu können.


Sogar kleine Täschchen sind untergebracht, in die Kärtchen eingeschoben werden können.


Und falls sich jetzt jemand wundert, warum die Leute auf den Bildern alle so sonnig gelb angezogen sind: sie sind alle Darsteller und Helfer vom Amateur-Theater Equord. Meine Eltern sind beide Helfer und nach der gelungenen Saison gibt es jedes Jahr eine Abschluss-Fahrt, die Mama hier in ein paar Bildern festgehalten hat.


Habt einen guten Start in die Woche :)

Liebste Grüße
Yvonne

Freitag, 22. April 2016

Workshop am 13.04.2015

Hallo zusammen!

So langsam aber sicher muss ich hier echt mal anfangen, die vielen tollen Dinge von unseren Montags-Workshops zu zeigen. Wir treffen uns ja ein bis zwei Mal im Monat bei unserer lieben Steffi zum Basteln und immer wieder begeistert sie uns mit schönen neuen Kreationen, Tipps und Tricks. Oder einfach auch schönen Kombinationen aus Stempeln, Farben und Formen. Im Laufe der letzten Jahre hab ich einen ganzen Haufen an Fotos gesammelt. Schlimm, wenn man zu nix kommt ;)

Den Anfang macht ein Workshop, der schon über ein Jahr her ist *hupsi* Ich selbst war zwar nicht dabei, dafür aber Mama.


Gebastelt wurde eine Box, in der sich verschiedene Kärtchen mit passenden Umschlägen verbergen.


Die Karten selbst wurden ganz schlicht gehalten. Hier mit den Blättern aus dem Geburtstagskalender-Set.


Für die zweite Karte hat Mama den Zweig und Schmetterlingen gewählt, die in der gleichen Farbe gestempelt wurden, wie die Grundkarte.


Auf der letzten Karten sind lediglich ein paar Zweige abgebildet. Auf jeder Karte ist noch genug Platz, um einen Spruch oder Wunsch aufzustempeln. Je nachdem, für wen oder welchen Anlass das Set verschenkt werden soll, kann das dann noch nachgeholt werden.


Habt noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne

Dienstag, 19. April 2016

Hochzeits-Häuschen

Hallo zusammen!

Meine Freunde Silvi und Kai haben ja vor einiger Zeit geheiratet. Die beiden hatten sich zu der Zeit gerade ein Haus gekauft und haben sich - wen wundert es - Geld gewünscht. Zusätzlich zu den Karten haben wir deswegen als Geschenk ein Häuschen gebaut. Einfach nur das zu verschenkende Geld in den Umschlag legen war uns natürlich zu doof.

Bei dem Häuschen kann man die eine Dachhälfte nach oben klappen. Im Inneren amen dann zu Herzen gefaltete Geldscheine zum Vorschein.


Um die Haustür haben wir eine Blümchenranke geklebt und auch der Schlüssel für das Eigenheim durfte natürlich nicht fehlen.


An zwei Zweigen haben wir eine Girlande aus kleinen Fähnchen befestigt. Von vorne sieht man die beiden Namen und Herzchen.


Für die Rückseite haben wir "just married" gewählt.


Habt einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne

Samstag, 16. April 2016

Set aus Mini-Kärtchen

Hallo zusammen!

Für die heutigen Karten habe ich leider verpeilt, einzelne Bilder zu machen. Sorry schon einmal dafür!

Ich habe diese Kärtchen im Miniformat als Geschenkset zusammengestellt. Alle sind ähnlich gestaltet. Die Grundkarte ist farbig und der Aufleger jeweils geprägt. Die Prägungen habe ich in der gleichen Farbe gewischt, wie die Farbe der Grundkarte war. Auf jeder Karte ist noch ein kurzer Spruch aufgebracht und mit etwas Deko verziert.


Genießt das restliche Wochenende und bleibt kreativ!

Liebste Grüße
Yvonne

Mittwoch, 13. April 2016

Geburtstagsset

Hallo zusammen!

Der heutige Tag steht im Zeichen von Geburtstagen. Zuerst möchte ich meiner lieben Silvi und natürlich auch meiner Fast-Adoptiv-Schwester Sonia ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren :)

Und weil es so gut passt, gibt es heute dann auch noch ein Geburtstagsset zu zeigen. Es besteht aus einer Karte und einer Schachtel. Die Karte hatte ich ursprünglich in etwas anderer Form gemacht und das hat Mama so gut gefallen, dass sie sie unbedingt nachmachen wollte. Und hat ;)


Der Hintergrund der Karte ist mit weißer Farbe gestempelt und darauf dann etwas Embossingpulver verteilt. Weil das Weiß so saftig ist und lange zum Trocknen braucht, eignet es sich dafür wunderbar.


Die Datei für die Schachtel habe ich aus dem Silhouette-Shop. Farblich hat Mama sie auf die Karte abgestimmt. Die beiden Federn darauf finde ich besonders schön. Es sind beide in der gleichen Größe ausgestanzt. Nur die untere Feder aus Pergament ist zusätzlich auch noch geprägt.


Ich wünsche allen Geburtstagskindern einen wundervollen Tag und auch dem Rest der Welt noch eine schöne Zeit.

Liebste Grüße
Yvonne

Sonntag, 10. April 2016

Umschlags-Box

Hallo zusammen!

Heute gehts kurz und schmerzlos ;) Mama hat ein Kartenset verschenken wollen. Aber einfach nur so in die Hand drücken, das geht ja nicht. Deswegen hat sie mit dem Punchboard eine Schachtel gefertigt.


Das "Mach´ auf" zeigt deutlich, was passieren soll. Und mit den Knöpfen ist die Schachtel so verschlossen, dass sie auch schnell und einfach wieder geöffnet werden kann.


Habt noch einen schönen restlichen Sonntag.

Liebste Grüße
Yvonne

Donnerstag, 7. April 2016

Windeltorte

Hallo zusammen!

Heute gibt es eine große Windeltorte zu sehen. Und unser Bastelzimmer im Hintergrund ;) So groß unser schickes Lichtzelt auch ist, die Torte hat einfach nicht reingepasst. Also hat Mama sie direkt an Ort und Stelle fotografiert, wo sie sie zusammengebaut hat.


Sie besteht natürlich zum großen Teil aus Windeln. Aber im Inneren sind auch noch einige Kleinigkeiten versteckt.


Verziert wurde natürlich auch. Auf den grünen Bändern sind die kleinen Tiere ausgeschnitten und gestempelt. Und auf dem unteren Band zusätzlich noch ein paar Figuren aufgebracht, die symbolisch für Gutscheine stehen sollten. Da hat die Cameo wieder mitarbeiten müssen :)


Habt noch einen schönen Tag.

Liebste Grüße
Yvonne

Montag, 4. April 2016

kleines Mitbringsel

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch eine Kleinigkeit zeigen, die Mama als Mitbringsel zu einer Einladung mitgebracht hat. Ausnahmsweise wurde nicht viel gebastelt, dafür wurden die gekauften Sachen aber schick in Szene gesetzt ;)


So ganz ohne Gruß ging es natürlich nicht. So ist das Etikett entstanden. Für das größere Label hat Mama einfach nur die ursprüngliche Größe zwei Mal aus weißem Cardstock ausgestanzt und versetzt hinter das kraftfarbene Label geklebt. Dadurch wirkt es etwas, als hätten wir verschiedene Größen der gleichen Stanzform.


Verpackt sah das kleine Geschenk dann so aus.


Habt noch einen schönen Tag :)

Liebste Grüße
Yvonne

Freitag, 1. April 2016

Karte zur Hochzeit

Hallo zusammen!

Ich hatte euch ja letztens schon meine Karte zur Hochzeit für meine beste Freundin gezeigt. Und heute ist die von Mama dran.

Auch sie hat die Themenfarben aufgegriffen. Mit einem ausgestanzten großen Label hat sie den Hintergrund gestaltet. Geprägt wurde es mit dem Schönschrift-Folder.


Mama wollte gern ein Hochzeitskleid auf der Karte haben und so habe ich nach Kleidern zum Ausschneiden gesucht. Wir haben dann mit einer Kombination gearbeitet. Ich habe das "Oberteil" geschnitten und auf den Rock hat Mama geprägte Herzen geklebt.


Noch ein Paar Schuhe mit Bling drauf und die Karte war fertig.


Habt noch einen schönen Tag :)

Liebste Grüße
Yvonne