Dienstag, 29. März 2016

Geburtstagskarte

Hallo zusammen!

Heute wollen wir euch wieder eine Geburtstagskarte für eine unserer Bastel-Ladys zeigen. Dieses Mal war Mama wieder fleißig und hat die opulente Blume gewählt.


Die Schmetterlinge finde ich klasse. Das sind Framelits, die man irgendwo auf dem Papier auflegen kann und nicht komplett ausstanzt, sondern nur die Flügel und Fühler hochbiegen kann. Das gibt einen schönen Effekt. Die farblich passenden Halbperlen runden das Bild ab.


Die Blüte besteht aus vielen einzelnen Lagen, die mal wieder von der Cameo geschnitten wurden. Übereinander geklebt wurde die Blume ganz schön wuchtig, aber nicht weniger schön. Im Hintergrund sind noch ein paar embosste Stellen mit dem tollen Fran-tage entstanden.


Habt noch einen schönen Tag :)

Liebste Grüße
Yvonne

Samstag, 26. März 2016

Genesungskarte

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit war eine liebe Kollegin für einen längeren Zeitraum krank. Wir wollten sie ein wenig aufmuntern und haben ein kleines Geschenk mit der Karte überreicht.


Ich habe dazu die Umrisse des kranken Henry von der Cameo ausschneiden lassen und danach den Stempel mit den Twinklings coloriert.


Das Kleeblatt habe ich auch schneiden lassen und danach noch geprägt. Die geprägten Stellen habe ich grob mit dem VersaMark-Stift bestrichen und mit Glitter embossed.


Auch der Wunsch ist natürlich embossed. Grad hatten wir beim Workshop wieder das Thema, dass wir diese Technik irgendwie alle total gern nutzen. Es gibt echt kaum ein fertiges Werk, auf dem nichts davon zu finden ist ;)


Meine Kollegin ist zum Glück schon lange wieder fit und gesund und hat sich über die Karte und unseren Besuch damals gefreut :)

Liebste Grüße
Yvonne

Mittwoch, 23. März 2016

Hallo!

Hallo zusammen!

Für ein kleines Geschenkset hat Mama verschiedene Karten für unterschiedliche Anlässe gewerkelt. Eine davon möchte ich euch heute zeigen.

Dieser kleine Gruß ist so universell, dass er für alle möglichen und unmöglichen Gelegenheiten einsetzbar ist. 


Den Blumenstempel hat Mama mit den Markern eingefärbt, damit die Blüten und die Blätter unterschiedliche Farben bekommen konnten. Der ungleichmäßige Stempelabdruck kommt in diesem Fall aber nicht durch zu wenig Farbe, sondern durch die leinenartige Struktur des Papiers. Die Ecken wurden mit einem Motivstanzer verschnörkelt.


Habt noch einen schönen Tag.

Liebste Grüße
Yvonne

Sonntag, 20. März 2016

Karte zur Hochzeit

Hallo zusammen!

Im letzten Jahr hat meine Freunde Silvi und Kai geheiratet. Die Hochzeit stand ganz unter dem Motto "Pink & Anthrazit". Deswegen hatte ich im Endeffekt auch keine Wahl, wie ich die Glückwunschkarte gestalten würde ;)


Weil wir Silvi auch beim Erstellen der Einladungen und sonstiger Dinge für die Hochzeit geholfen haben, hatten wir die entsprechenden Farben auch noch massig da.



Auf dem Label habe ich noch ein wenig Embossingpulver verteilt und den Glückwunsch aufgestempelt.



Zusätzlich zum Farbthema waren Luftballons auch als Deko geplant. Da passte das damals neue Stempelset natürlich perfekt.



Den Hintergrund habe ich mit Herzen geprägt und eine gebundene Schleife als Deko aufgeklebt.



Habt noch ein schönes Restwochenende.


Liebste Grüße

Yvonne

Donnerstag, 17. März 2016

Geburtstagskarte

Hallo zusammen!

Die heutige Karte ist von Mamas Schreibtisch gehüpft. Sie wurde um eine Geburtstagskarte für einen Theaterliebhaber gebeten. Und das ist dabei heraus gekommen.


Weil die Karte für einen Mann war, hat sie die Braun- und Blautöne gewählt. Trotzdem durften es auch ein Band und ein paar Brads als Verzierung sein.


Den Theatervorhang habe ich für Mama mit der Cameo erstellt. Ich habe ein Bild eines Vorhangs nachgezeichnet und verschiedene Ebenen geschnitten, damit sie die 3D-Optik bekommt. Der Text ist ebenfalls selbst gestaltet. So spezielle Stempel gibts dann wahrscheinlich noch nicht :)


Im Inneren der Karte hat Mama für den Gutschein ein Plätzchen vorgesehen und das Theater-Thema mit den Masken noch einmal aufgenommen.


Habt einen schönen Tag.

Liebste Grüße
Yvonne

Montag, 14. März 2016

Herzschachtel

Hallo zusammen!

Als Kleinigkeit zum Geburtstag brauchte Mama eine Verpackung. Verschenkt werden sollte das grandiose Suchtmittel Kaugummi :D Wir haben dazu diese schöne Herzschachtel gefunden. Es handelt sich mal wieder um eine Schneidedatei für die Cameo.


Aus dem Deckel ist ein Sichtfenster ausgeschnitten, was Mama mit Folie hinterklebt hat.


Für die Deko hat sie die verschiedenen geprägten Schmetterlinge genommen. Ein paar Perlen und der Leinenfaden runden das Gesamtbild ab.


Habt noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne

Freitag, 11. März 2016

Stern-Schachteln

Hallo zusammen!

Wir gehen ja mittlerweile seit einigen Jahren regelmäßig zu unserer lieben Steffi Rabe zum Workshop. Im Laufe der Zeit hat sich die "Montagsgruppe 1" so gut zusammengefügt, dass man sich nicht nur kennt, sondern auch wirklich schätzt und freut, sich wieder zu treffen. Das klappt zwischenzeitlich tatsächlich auch außerhalb von Workshops. Mama und ich haben im letzten Jahr damit angefangen, zu den Geburtstagen eine Karte und eine Schachtel zu basteln und zu verschenken. 


Weil hier zwei Damen kurz hintereinander Geburtstag hatten, haben wir die Art der Schachteln gleich, aber die Deko unterschiedlich gestaltet.


Ein Stern ist eher erdig/edel geworden. Mit den wunderschönen Federn und silbern gewischt.


Auf dem anderen Stern ist eine große, farbenfrohe Blüte aufgeklebt.



Die Blüte ist mit der Cameo geschnitten und besteht aus so vielen Lagen, dass es schon wirklich umständlich war, sie vernünftig zu befestigen ;)


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebste Grüße
Yvonne

Dienstag, 8. März 2016

Geburtstagskarte

Hallo zusammen!

Passend zum Kranz, den ich vor ein paar Tagen gezeigt habe, ist noch dieses Kärtchen entstanden. Es ist keine aufklappbare Karte, sondern lediglich einfach gehalten.



Das Stempelset "Prosit" mit den lustigen Gläsern finde ich klasse. Und auch oft sehr passend. Mit einem Augenzwinkern habe ich diesen Stempel gewählt und auf ein vorher mit der Cameo ausgeschnittenes Stück Cardstock gestempelt. 


Der einfache grüne Zweig wurde zusätzlich noch mit ein paar farbigen Blüten ergänzt.



Habt noch einen schönen Tag.

Liebste Grüße
Yvonne

Samstag, 5. März 2016

Silberhochzeit

Hallo zusammen!

Ich wurde gefragt, ob ich nicht eine Karte für eine Silberhochzeit gestalten könnte. Nicht zuviel Schnickschnack, aber auch nicht zu langweilig.


Leider haben wir überhaupt keine Stempel, die etwas mit Hochzeitstagen zu tun haben. Deswegen habe ich mir Schriften rausgesucht und den Text selber geschrieben. Gedruckt habe ich auf Pergament und dieses mit Eyelets befestigt.


Die ineinander verschlungenen Herzen aus silbernem Cardstock auf dem geprägten Untergrund erschienen mir passend.


Die Herzbordüre ist aus dem weißen Papier ausgestanzt und mit rotem Karton hinterlegt.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße
Yvonne

Mittwoch, 2. März 2016

Kranz zum Geburtstag

Hallo zusammen!

Auch dieses Geschenk ist schon vor langer Zeit zu seinem neuen Besitzer gewandert. Den Kranz habe ich im Dänischen Bettenlager gefunden und sofort mitgenommen. Ich wusste zwar nicht, was ich damit anstellen will, aber erstmal haben :D


Ich habe mir dann überlegt, ich mache ein paar Rollblüten und ordne sie unterschiedlich an. Der Schmetterling in passenden Erdtönen musste natürlich auch noch landen.


Das Band war ursprünglich naturfarben, so wie man es oben sehen kann. Für die Schleifen habe ich es noch mit lauter kleinen Blüten in Erdtönen bestempelt.


Die Rollblüten selbst bestehen größtenteils aus dem Packpapier, was als Füllstoff den Bestellungen beigefügt ist. Die ganz kleinen Blüten sind aus Cardstock ausgestanzt. Die anderen Blüten einfach nur mit der Hand geschnitten, wodurch sie noch individueller geworden sind. Hinterher habe ich sie noch mit Embossingpulver, bzw. Farbe bespitzt.


Der Kranz ist gut angekommen, was mich natürlich sehr gefreut hat.

Liebste Grüße
Yvonne