Sonntag, 28. Februar 2016

Trauerkarte

Hallo zusammen!

Trauer. Leider ist auch das immer mal wieder ein Thema. Wissen wir ja alle. Trotzdem kann man versuchen, wenigstens die Karte ansprechend zu gestalten. Mama hat diese Karte gebastelt und hat einen schönen Kompromiss zwischen Trauer und trotzdem interessant gefunden.


Der Baum ist aus dem weißen Cardstock und aus dem Designerpapier ausgestanzt und dann wieder zusammengepuzzelt worden. Dadurch ist der Baum eben im Papier. Noch ein kleiner Farbklecks mit Perle und gut ists auch schon.


Diese schönen Stempel mit den kombinierten Schriftarten mag ich immer noch am liebsten.


Hoffentlich brauchen wir nicht zu schnell wieder eine Karte in der Richtung.

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

Liebste Grüße
Yvonne

Donnerstag, 25. Februar 2016

Buchstaben-Boxen

Hallo zusammen!

Ich sage jetzt besser nicht, wann diese Schachteln verschenkt wurden ;) Aber davon mal abgesehen, dass sie schon leichten Staub angesetzt haben, waren sie für die Family gedacht. Jeder hat den Anfangsbuchstaben seines Vornamens mit Schoki gefüllt bekommen. Die Cameo hat mir freundlicherweise dabei geholfen. 


Mein Bruder André war noch einfach. Die Formen gingen perfekt ineinander.


Bella wurde dann schon etwas fummeliger, weil sich die Rundungen etwas gesträubt haben.


Norbert durfte gleich noch ein zweites Mal gemacht werden. Warum? Weil ich den Buchstaben spiegelverkehrt zusammengeklebt hab :( 


Ute war dann wieder kein Problem und ließ sich leicht kleben.


Die Dateien für die Schachteln hatte ich mir damals mal im Angebot aus dem Sil-Store geholt. Natürlich gleich das gesamte Alphabet. Man weiß ja nie, was man irgendwann noch brauchen könnte. Außerdem kann man daraus auch schöne Deko herstellen, wenn man bestimmte Worte bilden möchte.

Habt noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne

Dienstag, 23. Februar 2016

~ wieder da ~

Hallo zusammen!

Ich lebe noch - oder wir, Mama ist auch still dabei! Ich habe mir eine kleine schöpferische Schreibpause gegönnt. Wir haben zwar weiterhin fleißig gebastelt, aber irgendwie war die Lust und die Zeit zum Schreiben nicht so ganz da. Und irgendwann gewöhnt man sich tatsächlich auch noch daran, dass man gar nichts schreibt. Schande über mein Haupt!


Meine kleine Nichte hat unser Leben im letzten Jahr ganz schön auf den Kopf gestellt. Da sind die Prioritäten etwas verschoben worden ;) Wobei ich dadurch zum Häkeln gekommen bin. Also durchaus alles positiv :) In Zukunft habe ich vor, auch mal das eine oder andere Häkelprojekt hier zu zeigen. 


Gebacken habe ich im letzten Jahr auch immer mehr. Dabei sind ein paar schicke und ein paar normale Kuchen und Torten entstanden. Mit Fondant zu arbeiten, hat ja auch etwas von Kartengestaltung und Kreativität ist da ebenfalls gefragt. Auch davon möchte ich hier berichten und zeigen.


Fotografiert wurde weiter alles, dafür hab ich schon gesorgt :) Auch wenn das manchmal für Mama etwas Stress bedeutete, weil ich grad nicht da war. Weil sie aber immer Ärger mit mir bekommen hat, wenn sie es nicht gemacht hat, hat sie es sich angewöhnt :D 


Die letzten Tage habe ich mich mit dem Layout und den kleinen Galerien beschäftigt. Wenn man keinen Plan davon hat, ist das ne ganze Menge Fummelkram. Aber mittlerweile bin ich relativ zufrieden und werde weiter basteln, wenn ich noch ein paar Einfälle habe. 


Die Galerien habe ich oben als statische Seiten eingebaut, unterteilt in Papier, häkeln, backen und Postkarten. Postkarten? Jahaa, noch etwas, was mich so nebenbei begleitet, das Postcrossing. Auf der Seite habe ich eine kleine Erklärung dazu geschrieben und dann könnt ihr meine erhaltenen Karten sehen. Vielleicht kommt ja noch jemand auf den Geschmack!? :)


Trotz aller wunderlichen neuen Hobbies, wir bleiben das Stempelschaf. Nur etwas umgekrempelt und weiter gefächert. 

In diesem Sinne werde ich noch ein bissel basteln, ein wenig schreiben und wieder durchstarten :)

Liebste Grüße

Yvonne