Freitag, 26. Juni 2015

Spardose zum Jubiläum

Hallo zusammen!

Heute zeige ich Euch noch kurz die aufgepimpte Spardose, die passend zur Karte als Geschenk zum Dienstjubiläum überreicht wurde. Wir haben eine kleine Spendenkasse eingerichtet und gesammelt. Eine Spardose aus Metall haben wir fix gefunden, aber so sah sie natürlich nicht so schön aus.

Auch wenn es gar nicht so riesig aussah, musste ich das Digipapier auf einen A3-Bogen drucken, um die Dose umwickeln zu können. Rundrum habe ich noch verschiedene Glücks-Motive angebracht.



Auf der Rückseite hat dann das Rathaus auch noch ein Plätzchen gefunden. Und weil die liebe Ingrid so gern Rad fährt, ist ein radelndes Schaf (oder so ähnlich) mit auf die Dose gehüpft.



Habt noch einen schönen Tag und bleibt kreativ.

Liebste Grüße
Yvonne

Freitag, 19. Juni 2015

Karte zum Dienstjubiläum

Hallo zusammen!

Im letzten Jahr hatte eine meiner Kolleginnen Dienstjubiläum. Dafür haben wir natürlich gesammelt und ein kleines Geschenk organisiert. Aus Zeitmangel hat Mama für mich die Karte gebastelt, während ich mich um das Geschenk gekümmert habe. Heute möchte ich Euch davon die Karte zeigen. 



Ich habe dieses grandiose Digi-Papier vor Ewigkeiten bei Allison Kimball gefunden. Für Geburtstage oder eben so einen fröhlichen Anlass liebe ich solche farbenfrohen Papiere. Weil ich das Geschenk entsprechend damit gestaltet hatte, habe ich Mama das auch aufs Auge gedrückt ;)



Das grüne Fähnchen ist komplett ausgedruckt. Mit dem Color-Picker habe ich mir von einer der Blumen die Farbe geklaut und das Fähnchen gedruckt und geschnitten. - Hatte ich erwähnt, dass Mama die Karte gemacht hat? ;)



Im Inneren der Karte ist noch ein kleiner Gruß aufgestempelt, den Rest haben wir selbst geschrieben.



Zum Schluss hat Mama noch ein paar Bänder mit einem Knopf um die Karte gebunden und fertig war die fröhliche Jubiläumskarte.

Habt noch einen schönen Tag und bleibt kreativ :)

Liebste Grüße

Yvonne

Donnerstag, 18. Juni 2015

Karte zur Geburt

Hallo zusammen!

Für die Geburt des kleinen Noah brauchte Mama ein Kärtchen. Weil sie den Namen bereits kannte, ist sie farblich direkt darauf eingegangen. Blau und Grün sind relativ klassisch, kommen aber auch immer wieder gut an.


Der untere Bereich der Karte ist mit den kleinen Punkten geprägt. Für die Giraffe habe ich zunächst mit der Cameo den Umriss ausgeschnitten, damit Mama sie dann pass genau aufstempeln konnte. Zusätzlich noch die Sprechblase mit dem kleinen Gruß und fertig ist die persönliche Note.


Die anderen Tierchen aus dem Stempelset hat Mama auf Kreise aufgestempelt und mit jeweils farbigen und geprägten Kreisen hinterlegt. Irgendwann haben wir mal Bänder für Jungs und Mädels gefunden und auf dieser Karte ist es schön zur Geltung gekommen.


Im Innenteil der Karte befindet sich wieder ein kleiner Umschlag, der mit netten Dingen befüllt werden konnte ;)


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und freut Euch auf das baldige Wochenende :)

Liebste Grüße
Yvonne

Freitag, 12. Juni 2015

Geburtstagskarte

Hallo zusammen!

Für den Geburtstag eines sehr lieben Menschen benötigte ich eine kleine Glückwunschkarte. Weil Lilatöne immer wieder gut angekommen sind, habe ich mich auch dieses Mal dafür entschieden, diese Farbe mit aufzunehmen.


Auch wenn der Glückwunsch-Stempel ja eigentlich aus dem Hochzeitsset stammt, finde ich die Schrift einfach zu schön, um sie nur dafür zu verwenden. Deswegen habe ich das "euch beiden" vom Stempel einfach nicht eingefärbt und schon hatte ich nur den Glückwunsch auf der Karte.


Schmetterlinge gehen ja bekanntlich immer. Hier gleich in dreifacher Form, übereinander gelegt mit einer Lage Pergament und über das Falzbein etwas gewölbt. Ein paar Halbperlen bilden den Abschluss.


Ich mag unheimlich gern Leinenfäden auf Karten, deswegen durfte er auch hier nicht fehlen. In die Schleife habe ich dann auch noch einen kleinen Stern-Charm eingearbeitet.


Die Framelits für die Mini-Leckereientüte sind schön vielseitig einsetzbar. Deswegen hatte ich Mama auch damals direkt belatschert, uns das Set zu kaufen. Für diese Karte habe ich zwar nur die Herzen gebraucht, aber das ist ja nebensächlich ;) Ich habe zuerst den Herz-Streifen ausgestanzt und sowohl die Negativ-Form, als auch die einzelnen Herzen genutzt. Mir war anfangs einfach noch zuviel freie Fläche im oberen Bereich. So ists etwas aufgelockert.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und bleibt kreativ :)

Liebste Grüße
Yvonne