Freitag, 26. Dezember 2014

die letzte Weihnachtskarte für dieses Jahr ;)

Hallo zusammen!

Weihnachten ist nun schon fast wieder vorbei. Das letzte große Futtern haben wir heute hinter uns gebracht. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an meine liebe Silvi für die grandiose Ente *mjam* Lecker wars :)

Ich hab zwar noch so einige Karten für Weihnachten zu zeigen, aber die Zeit war einfach zu knapp. Vielleicht schaff ichs ja nächstes Jahr, mal etwas früher damit zu beginnen ;) Zur Abwechslung wäre das auf jeden Fall weniger stressig. Heute zeige ich Euch noch ein Exemplar von mir, bevor es in die Weihnachtskarten-Pause geht ;)


Im Mittelpunkt steht hier wohl die Schneeflocke, die ich mit der Cameo ausgeschnitten habe. Ich habe eine Weihnachtslaterne gebastelt, wo sie ausgeschnitten wurde. Und Reste gibts ja natürlich nicht. Sowas kann man immer noch weiter verwenden. Ich habe noch ein paar Spritzer mit weißem und glitzerndem Pulver embossed und sie dann mit einem Brad auf der Karte angebracht.


Den Spruch habe ich doppelt gestempelt. Zuerst normal in Farbe und danach noch einmal mit VersaMark, um den Text noch einmal klar zu embossen.


Ich wünsche Euch eine gute Nacht und ein tolles Wochenende!

Liebste Grüße
Yvonne

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachtskarte

Hallo zusammen!

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen ersten Weihnachtstag. Bei uns ist alles schön ruhig und gemütlich abgelaufen. Wie wir das alle am liebsten mögen. Leckeres Essen, ein paar Geocaching-Rätsel gemeinsam gelöst und jetzt wird gemütlich ein Film geguckt.

Es ist ja noch Weihnachten, deswegen kann ich auch ruhigen Gewissens eine weitere Weihnachtskarte zeigen ;) Auch heute ist sie wieder von Mama gestaltet. Die Anregung hat sie wohl von Pinterest bekommen. Aber eigene Farben und Designerpapier machen die Karte dann doch wieder anders.


Die aufgestempelten Tannenbäume sind teilweise erhöht aufgeklebt.


Habt noch einen schönen Abend.

Liebste Grüße
Yvonne

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!

Hallo zusammen!

Bevor es jetzt so richtig los geht, möchte ich Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten wünschen. Stresst Euch nicht zu sehr und genießt die besinnliche Zeit.

Bei uns gibt es traditionell Raclette und später wird bestimmt wieder um die Geschenke gewürfelt. Leckeres Essen und viel Spaß. Zum Glück konnten wir Papa mit viel harter Arbeit das Singen abgewöhnen, sonst wäre es eher laut und schief, als besinnlich ;)

Kurz möchte ich Euch dann noch eine Karte von Mama zeigen, die sie auf den Weg gegeben hat. Mir gefällt diese Mischung aus Kraftpapier, Gold und Pergament sehr gut. Die Karte wirkt wieder so schön edel und elegant.


Mit der Big Shot sind zwei Sterne ausgestanzt worden. Der Pergamentstern ist zusätzlich noch mit goldenen Sprenkeln embossed. Gehalten werden die Sterne durch einen Brad.


In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Heilig Abend. Lasst Euch reich beschenken und bleibt kreativ :)

Liebste Grüße
Yvonne

Dienstag, 23. Dezember 2014

..und noch eine Weihnachtskarte

Hallo zusammen!

Was für ein Tag. Gestern war ich noch in schönster Weihnachtstradition mit lieben Menschen im Kino und hab den letzten Hobbit-Teil geschaut. War dann noch bis eeeeewig wach und mitten in der Nacht wird man nichts ahnend vom Paket-Menschen geweckt. Hallo wach sag ich da nur.Tja und dann bin ich kaum noch aus dem Bastelzimmer raus gekommen. Eigentlich waren da nur noch drei Sachen, die ich erledigen wollte. Aber manchmal kann sich sowas auch ganz schön hinziehen. Besonders, wenn man plötzlich fünf Millionen andere Ideen hat, als eigentlich geplant.. Was dabei rausgekommen ist, kann ich aber erst später zeigen. Mama hat ja so schon immer gaaaaanz zufällig ins Bastelzimmer gelunzt. Einen Tag wird sie wohl noch schaffen. Wobei sie nicht ausschließen konnte, dass sie heute noch zum Tannenbaum schlafwandeln könnte ;)

Ich warte mal gespannt ab und zeige Euch in der Zwischenzeit noch eine Karte von Mama.


Mama hat den natürlich aussehenden Baum in Gold embossed und ausgestanzt. Etwas erhöht aufgebracht und mit goldenem Faden hinterlegt, ist der Tannenbaum der Mittelpunkt der Karte.


An der Seite ist das goldene Band noch einmal durch das Papier gefädelt und endet in einer Schleife mit Perlchen.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und hibbelt nicht zu sehr auf Eure Geschenke :)

Liebste Grüße
Yvonne

Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtskarte

Hallo zusammen!

Gefühlt wird das Wetter ja immer schlimmer hier. Es stürmt und ist einfach nur ungemütlich. Weiße Weihnacht wird es hier ja wohl nicht mehr geben, wenn man den Wettermenschen glauben darf. Und so wie es aussieht, stimmt das auch. Doof!

Dafür mach ich weiter im Weihnachtskarten-Marathon. Wie ich aus ziemlich sicherer Quelle weiß, ist die heutige Karte bereits beim Empfänger angekommen. Also darf ich sie auch zeigen.

Ich habe die Karte in recht klassischen Weihnachtsfarben gehalten. Und auch wenn ich Gold ja bekanntlich nicht mag, gehört das irgendwie mehr zu Weihnachten, als Silber.


Den Schriftzug Joy habe ich zweifach ausgestanzt und ein kleines bissel versetzt übereinander geklebt. So schaut es etwas wie ein Schatten aus.


Die Ränder der Karte sind mit VersaMark gewischt und mit goldenem Pulver embossed. Die Beeren auf dem erhöht aufgeklebten Kranz sind ebenfalls embossed.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebste Grüße
Yvonne

Sonntag, 21. Dezember 2014

Schneekristall-Karte

Hallo zusammen!

Sooo viele Karten, die noch zu zeigen sind und sooo wenig Zeit. Also weiter im Programm! Auch heute möchte ich Euch wieder eine Karte von Mama zeigen, die mit der Big Shot-Form Schneekristall-Karte entstanden ist.



Sie hat die Form aus rotem und grünem Karton ausgestanzt und ineinander gelegt. Dadurch entsteht trotz der außergewöhnlichen Form ein Matteffekt. Zusätzlich sind die Ränder mit VersaMark gewischt und danach mit goldenem Pulver embossed.



Eigentlich sollte die Karte aufklappen, was aber in diesem Fall durch das Banner mit dem Schriftzug verhindert wird.



Die Schneeflocken gehören ebenfalls zum Set und sind in den typischen Weihnachtsfarben ausgestanzt und übereinander gelegt. Gehalten wird alles mit einem Brad und fertig ist die Karte.



Habt noch einen schönen Abend an diesem vierten Advent.

Liebste Grüße
Yvonne

Samstag, 20. Dezember 2014

Weihnachtskarten-Set

Hallo zusammen!

Die heutigen Karten sind wieder von Mama gestaltet. Wir haben dieses schöne Stempelset für den Weihnachtskranz mit passenden Stanzen aus dem aktuellen SU-Weihnachtskatalog. Die wollten natürlich eingeweiht werden und daraus ist direkt eine Serie entstanden.



Die Kränze sind jeweils erhöht auf der Karte aufgebracht.



Auch in Grautönen mit dem kräftigen Rot wirkt die Karte schön weihnachtlich.



Das Stempelset beinhaltet drei Stempel für den Kranz. Zunächst den Kranz, dann einzelne Blätter und im dritten Schritt die Beeren. Hier sind die einzelnen Blätter einfach weggelassen worden.



Die Sterne und der Schriftzug sind jeweils embossed.



Die Kränze sind jeweils mit Band "aufgehängt" und mit einer Schleife verziert. Einzelne Beeren sind mit Halbperlen überklebt.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebste Grüße
Yvonne

Freitag, 19. Dezember 2014

Weihnachtskarte

Hallo zusammen!

Der erste Tag meines Winter-Weihnachts-Urlaubs hat angefangen. Und ist einfach nur verregnet. Ich mag Schnee haben, keinen Regen! Wenn schon, denn schon.

Heute möchte ich Euch zwei Karten zeigen, die Mama in diesem Jahr gewerkelt hat. Wie ich ja schon bemerkt habe, kam Weihnachten ziemlich plötzlich und deswegen sind ein paar Karten entstanden, die fix in Serie produziert werden konnten ;)


Wir haben in Holland Kartenrohlinge in schimmernden Farben entdeckt - und natürlich mitgenommen. Hier passten die weihnachtlichen Farben Rot und Grün sehr schön.


Der Weihnachtsstern ist bei beiden Karten Weiß auf Vellum embossed und mit Perlen verziert.


Die andere Karte ist genau gegensätzlich zur ersten Karte entstanden.


Die tollen einzelnen Wortstempel aus dem Set "Wünsche zum Fest" lassen sich schön miteinander kombinieren und beliebig anordnen. 


Ich wünsche Euch einen guten Start in das vierte Adventswochenende und habt noch einen schönen Tag.

Liebste Grüße
Yvonne

Montag, 15. Dezember 2014

weihnachtliche Geschenktüten

Hallo zusammen!

Heute kommt eine kleine Bilderflut. Im letzten Jahr hat eine liebe Freundin gefragt, wie man denn ein paar Kekse schön verpackt verschenken könnte. Und so kam es, dass wir uns zusammen hingesetzt haben, um verschiedene Papiertüten aufzupimpen. Das ist dabei raus gekommen:


Meistens sind zwei bis drei ähnliche Tüten entstanden. Wir wollten ja möglichst viel von unserem Material ausprobieren und auch unterschiedliche Techniken nutzen :)


Ein Satz Tüten ist mit Stanzteilen aus Big Shot und Handstanzern entstanden.


Weitere Tüten sind bestempelt und dann mit den Tannen und Sternen beklebt.


Auch die Weihnachtssterne durften natürlich nicht fehlen. Zuerst haben wir uns viel Mühe gegeben und zwei Blüten nach dem Stempeln ausgeschnitten, damit wir danach einen Strauß stempeln konnten, der aussieht, als würden sich die Blütenblätter überlappen. Die Blätter sind dann ebenfalls nachträglich noch "dahinter" gestempelt.


Dazu wurde mir dann auch gleich eine neue Form des Colorierens gezeigt ;) Von Buntstiften haben wir einfach etwas Farbe abgeschabt (oder mit dem Anspitzer abgehobelt) und danach mit einem Taschentuch ins Papier gerieben. Das hat schöne unregelmäßige Effekte ergeben, was mir für solche Motive sehr gut gefällt. Die Blütenstempel haben wir mit Glitterkleber aufgetupft.


Der letzte Satz Tüten wurde mit Schneeflocken weiß bestempelt, was wieder gefühlte hundert Jahre zum Trocknen gebraucht hat. Der Gruß und einzelne Flocken wurden embossed.


Für heute verabschiede ich mich auch schon wieder und wünsche noch einen schönen Abend :)

Liebste Grüße
Yvonne

Sonntag, 14. Dezember 2014

Teebeutelbücher für Mamas Kolleginnen

Hallo zusammen!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren dritten Advent! Wir hatten gestern die Weihnachtsfeier bei unserer lieben Bastel-Steffi und haben wieder viel gelacht und gequatscht. Weihnachtsstimmung steht bei mir zwar immer noch nicht wirklich auf dem Programm, aber das hält mich nicht davon ab, über Weihnachtsgedönse zu schreiben ;)

Im letzten Jahr hatte ich irgendwann ein Teebeutelbüchlein gewerkelt, was Mama total gut gefallen hat. Sie hatte direkt im Hinterkopf, dass das etwas für ihre Kolleginnen zur Weihnachtsfeier sein könnte. 



Jedes Büchlein ist farblich anders gestaltet.



Das weiße Hintergrundpapier wurde jeweils geprägt.



Und danach in der Farbe des Büchleins gewischt.



Der tolle Weihnachtsstern ist auf Pergamentpapier weiß embossed und ausgeschnitten. 



Danach wurde er in der jeweiligen Grundfarbe gewischt und mit einem Brad auf dem weißen Kärtchen befestigt.




So hat jede Kollegin ihr ganz persönliches Büchlein bekommen und die Freude war natürlich wieder groß :)



Habt noch einen schönen Adventssonntag und genießt die Zeit bis Weihnachten :)

Liebste Grüße
Yvonne

Samstag, 6. Dezember 2014

weihnachtliche Schokolifte

Hallo zusammen!

Naaa, war der Nikolaus fleißig bei Euch? Auch wenn es draußen noch nicht einmal ansatzweise weihnachtlich aussieht, nähern wir uns mit großen Schritten den gemütlichen Weihnachttagen. Heute möchte ich Euch wieder ein Werk aus dem vergangenen Jahr zeigen. Uns hatten es die Schokolifte angetan und wir wollten mal sehen, ob wir sie in weihnachtlicher Form auch nachbasteln können. Anlass war ein Dankeschön für zwei liebe Menschen. Im Inneren befanden sich weihnachtliche Schokoladentafeln mit kleinen Weihnachtsmännern drauf :)



Wir haben jeder den tollen großen großen Stern aus dem letzten Jahr als Hauptmotiv gewählt. Mamas Version ist im gleichen Farbton wie der Karton gestempelt und dann klar embossed. Durch die Falzungen und paar Dimensionals unter der Mitte kommt ein schöner Effekt zustande.




Ich habe mich für weißes Embossingpulver entschieden und auf dem grünen Karton der Verpackung gestempelt.





Für heute verabschiede ich mich und wünsche Euch noch einen schönen Tag, genießt das Adventswochenende :)

Liebste Grüße

Yvonne

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Gutscheinkarte Weihnachten

Hallo zusammen!

Hach ja, hier war es in der letzten Zeit ziemlich ruhig. Ich habe mir mal ein schreiberisches Päuschen gegönnt. Was aber nicht heißt, dass wir in der Zwischenzeit untätig gewesen wären. Es sind viele schöne und kreative Dinge entstanden, die ich Euch natürlich auch nach und nach zeigen möchte. 

Irgendwie ist meine Weihnachtsstimmung noch nicht so richtig bei mir angekommen. Ich befürchte schon fast, dass die Weihnachtskarten in diesem Jahr auf ein Minimum schrumpfen werden, weil mir sonst langsam die Zeit davon läuft ;)

Aus diesem Grund zeige ich Euch auch erstmal etwas aus dem letzten Jahr.  Mama wollte eine Gutscheinkarte verschenken und hat dafür eine kleine Verpackung gewerkelt.

Innen befindet sich eine schlichte Einstecktasche und ein wenig gestempelte Verzierung.



Geschlossen wurde die Karte mit einem Label und Schleifenband.



Wie man hier wenigstens etwas sehen kann, sind die Schneeflocken embossed mit klarem Glitterpulver. Das funkelt so schön im Licht :)



Das wars auch schon wieder. Für den Anfang will ich Euch ja auch nicht weiter überfordern! In den nächsten Tagen gibt es mehr.

Liebste Grüße
Yvonne