Mittwoch, 23. April 2014

Osterdeko

Hallo zusammen!

Da ich mit dem Ostergedöns ja eh schon zu spät dran bin, kommts wohl auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr an ;) Deswegen zeige ich Euch heute noch fix die schnell gemachte Osterdeko zum Aufhängen. Ursprünglich wollte ich nur ein bissel mit der Cameo rumspielen. Dann hab ich mir aber gedacht, dass man aus der Ostereierdatei ja doch noch ein bissel was machen kann.

Also habe ich erstmal weißen Karton mit Sprenkeln und Streifen bestempelt. So weit, so unspektakulär.



Die Cameo hat dann den größten Teil der Arbeit übernommen und verschnörkelte Eier ausgeschnitten. Leider sieht man von den Spritzern im Endeffekt auf den stehengebliebenen Teilen nicht mehr soooo viel, aber besser als nur weißes Papier.



Die Schnörkeleier ließen sich wunderbar von der klebrigen Matte lösen und stehen geblieben sind nur die Innenteile. Sah auch schick aus. Leider nicht wirklich zu benutzen.



Zusätzlich zu den Schnörkeln habe ich die Eier noch als Rohling aus einfarbigem Karton schneiden lassen. Darauf sind dann jeweils auf der Vor- und Rückseite die Schnörkel aufgeklebt.



Ich wusste selber nicht wirklich was damit anzufangen. Vermutlich hätten die Minimonster die Eier in ein paar Tagen zu Konfetti verarbeitet. Dafür hat Mama sie aber gleich konfisziert. Neben der Haustür hängt ein Ding - Teppich? Vorhang? Keine Ahnung wie mans genau nennt - mit kleinen Lichtern. Daran wird saisonal die Deko angebracht und jetzt sind die Ostereier an der Reihe.



Leider wars draußen hell, wie man sieht und gegen das Licht sind die Bilder nicht wirklich schick geworden. Trotzdem kann man einen Eindruck bekommen, was man damit anstellen kann.



Wenn das so weiter geht, wird das gute Stück gar nicht mehr weggestellt. Immer wieder laufen mir neue Anregungen über den Weg, die umgesetzt werden wollen. Das hier war ja wirklich nur eine Spielerei zum Üben. Ein paar Dinge sind ja schon entstanden und die werde ich Euch gern demnächst zeigen.

Bis dahin pflege ich meinen Schnupfen weiter und wünsche noch einen schönen Abend!
Liebste Grüße
Yvonne

Dienstag, 22. April 2014

Osterschenklies

Hallo zusammen!

Ich bin zwar etwas spät dran mit Ostern, aber früher hab ichs dann doch nicht geschafft. Die Zeit rast und verfliegt und kaum guck ich mal wieder auf die Uhr, kann ich schon wieder ins Bett gehen ;) Naja und zur Abwechslung bin ich dann auch mal wieder krank. Es nervt! Trotzdem möchte ich Euch heute eine Kleinigkeit zeigen. Für meine Eltern ist spontan am Ostersonntag noch ein kleines Schenklie entstanden. 

Ein paar kleine Schokoostereier in die SU-Tütchen gefüllt und Anhänger gestaltet, schon gabs ein Lächeln. Und mehr brauchts doch nicht!



Die Etiketten waren fix gemacht. Die Eier sind Teil eines Stempels aus dem Hasenparaden-Set. Die habe ich mit den Markern zweifarbig angemalt und dann aufgestempelt. Dann noch ein weiteres Ei auf Schmierpapier gestempelt und ausgeschnitten. Damit habe ich das erste Ei maskiert und das Zweite ebenfalls gestempelt. Dadurch schaut es so aus, als würden sie hintereinander liegen.



Nochmal Vor- und Rückseite von beiden Schenklies. 



Für heute verabschiede ich mich wieder zurück in die liegende Position und hoffe, dass ich von meinem Urlaub noch ein bissel mehr als nur das Sofa zu sehen bekomme :/

Liebste Grüße
Yvonne

Montag, 14. April 2014

Papas Geburtstagskarte

Hallo zusammen!

Wo bleibt nur die Zeit? Ich komme momentan irgendwie zu nichts. Wobei.. Das ist nicht gaaanz richtig. Ich hab schon viel gewuselt, aber gefühlt kommt nichts dabei rum. Ich beschäftige mich viel mit dem Studio und probiere alles Mögliche und Unmögliche in Schneidedateien zu verwandeln. Videos werden geschaut, Anleitungen gelesen und mir schwirrt regelmäßig der Kopf. Dafür habe ich mittlerweile schon ein paar kleinere und größere Sachen gebastelt und konnte davon sogar schon etwas verschenken. Das werde ich dann demnächst zeigen, die Fotos sind nämlich noch auf der Kamera. Und die zu bearbeiten, dazu kann ich mich grad nicht aufraffen ;)

Dafür zeige ich Euch heute die Karte, die mein Papa vor zwei Wochen zum Geburtstag bekommen hat. 



Aus einer der Sammelbestellungsgruppen auf Facebook habe ich den tollen Holzoptik-Cardstock. Als ich den kurz vorher bekommen habe, wusste ich sofort, dass daraus Papas Karte gewerkelt werden würde. Zu dem Holz habe ich den braunen Core´dinations-Cardstock gewählt und ihn mit Schmirgelpapier altern lassen. Kupferfarbene Eyelets geben dem Ganzen dann zusätzlich einen handwerklichen Touch ;)



Als Kartenform wollte ich unbedingt mal eine Wasserfallkarte ausprobieren. Die haben mich schon immer so fasziniert, wenn ich sie irgendwo gesehen habe. Und erstaunlicherweise war sie sogar ziemlich einfach zu machen. Dafür ist der Effekt umso schöner. Allein mein Bruder hat den "Wasserfall" gefühlte 10x hoch und runter geschoben :D





Die einzelnen Kärtchen sind alle unterschiedlich gestaltet. Ich wollte den Geburtstagswunsch, das Alter und Papa draufstehen haben. Für das letzte Kärtchen ist mir nichts mehr wirklich eingefallen, deswegen sinds die Geschenke und das Herzfähnchen geworden. 



Papa scheint es auf jeden Fall gefallen zu haben. Und ganz wie der Sohn auch erstmal hoch und runter, hoch und runter geschoben :)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebste Grüße
Yvonne