Freitag, 21. März 2014

Vorführung am 31.01.2014

Hallo zusammen!

Eeeendlich wieder Wochenende! Ich kann mittlerweile wieder halbwegs feste Nahrung zu mir nehmen und es tut auch immer weniger weh. Ich habe also die beste Hoffnung, am Sonntag beim Brunch auch vernünftig zuschlagen zu können :D

Aber bevor ich an das leckere Essen denken kann, zeige ich Euch erst einmal das, was unsere liebe Steffi bei der Vorführung bei Tanja mit uns gewerkelt hat. War für uns auch mal eine neue Erfahrung, denn bisher haben wir ja eigentlich nur Workshops mitgemacht. Jetzt ging es auch für ein paar Leute darum, alles rund um SU zu erfahren und dazu hat sich Steffi quasi einen Kartenrohling ausgedacht. Der besteht aus so vielen unterschiedlichen Schritten, dass man alles Mögliche und Unmögliche mal ausprobieren konnte.



Mama hat aus ihrem Beispiel gleich eine Geburtstagskarte gefertigt und verschenkt.



Wir haben die süßen kleinen Blüten aus dem Frühlingskatalog verwendet. Ich liebe es ja, wenn es eine passende Stanze zu den Stempeln gibt. Und hier ist das wieder einmal der Fall.



Das aufgelegte Stück Cardstock wurde mit Punkten geprägt und das Etikett ausgestanzt. So hatten wir den Platz für den Spruchstempel und haben wieder einen schicken Lageneffekt.



Meine Version ist etwas verhunzt, weil wir beim Rumalbern das Stempelkissen auf das Blatt haben fallen lassen. Aber hey, ein brauner Fleck macht für ein Muster ja keinen Unterschied. Im Gegensatz zu den anderen habe ich irgendwie mehr Blüten ausgestanzt. Und weil ich ja nichts wegschmeißen kann, habe ich sie alle aufgeklebt. Etwas anders angeordnet, als bei Mama, aber für meinen Geschmack doch noch nicht überladen.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, seid kreativ :)

Liebste Grüße
Yvonne

Dienstag, 18. März 2014

Goldene Hochzeit, die Dritte

Hallo zusammen!

Aiaiai, war gestern beim Zahnarzt und das war so gar nicht erfreulich. Ich weiß schon, warum ich da so ungern hingehe. Jedes Mal werd ich fürchterlich gequält. Hab dafür auch gestern und heute die meiste Zeit auf dem Sofa verbracht und die Schmerzen weggeschlafen. Morgen dann mit - hoffentlich nicht mehr so dicker - Hamsterbacke wieder zur Arbeit.

Vorher habe ich aber noch die dritte Version der Goldenen Hochzeitskarten für Euch. Diese Variante wirkt für mich extrem goldig. Und bevor ich mich dann noch für die roten Herzen und die Rose - Danke Mama - entschieden habe, fehlte definitiv etwas.



Hier fand ich den Fähnchengruß "Alles Gute" recht passend und habe ihn in Gold embossed. Die beiden roten Herzen sind ausgestanzt und die Blume war etwas fertiges, was Mama mal für eine Hochzeitskarte benötigt hat. 



Um die 50 dieses Mal in Szene setzen zu können, habe ich den tollen Punktekranz gewählt. Mit dem untergelegten goldenen Papier strahlt es regelrecht. Die Zahlen sind auch wieder mit dem Glitterkleber bestrichen.



Welche der drei Karten wäre Euer Favorit gewesen? Bin ja gar nicht neugierig ;) Mir hat im Endeffekt die dritte Karte am besten gefallen. Sie ist auch als letzte Karte entstanden. Allerdings muss ich auch sagen, dass es schön ist, sich einfach mal austoben zu können, wenn man etwas zur Auswahl fertig machen kann. Manchmal zwar auch nicht so einfach, wenn man gleiche und doch unterschiedliche Varianten basteln möchte. Aber ich bastle ja zur Entspannung und weil ich es gern mache. Und da darf es gern auch noch eine Karte mehr sein :D

Für heute wars das von mir. Ich hole mir mal das nächste Kühlkissen aus dem Gefrierfach und wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Liebste Grüße
Yvonne

Samstag, 15. März 2014

Goldene Hochzeit - Nummer 2

Hallo zusammen!

Heute zeige ich Euch - wie versprochen - die nächste Auswahl-Karte für die Goldene Hochzeit. Ich muss ja wirklich sagen, dass ich überhaupt kein Fan von Gold bin. Weder als Schmuck, noch sonst als Farbe auf Karten. Deswegen fällt mir das Thema auch nicht sooo leicht, wenn man unbedingt Gold mit dabei haben will. 



Für diese Variante habe ich den Blumenkranz zuerst aus dunkelgrünem Cardstock ausgestanzt und dann noch einmal aus Gold. Ich habe einfach nur einzelne Blüten von dem goldenen Cardstock so abgeschnitten, dass ich sie auf den grünen Kranz kleben konnte, ohne dass man wirklich etwas gesehen hat. War zwar ein wenig fummelig, aber dadurch wirkt der Kranz wesentlich aufgelockerter.



Die ausgestanzte 50 habe ich mit Kleber bestrichen, in dem goldener Glitzer ist. Schimmert schön im Licht.



Mehr gibt es heute nicht zu zeigen. Ich bin fleißig dabei, die Cameo zu quälen. Oder mich. Da bin ich noch nicht ganz schlüssig. Beim Rumtesten habe ich aber auf jeden Fall festgestellt, dass die ganz billigen Klebefolien nichts taugen. Also wird das vermutlich erstmal nichts mit dem Verschönern meines Kobo-Covers, Laptop, Auto... ;) Egal was ich grad angucke, überall sehe ich schon was kleben, das ist schlimm! So habe ich erstmal weiter mit Papier/Cardstock gearbeitet. Und auch sogar schon eine Kleinigkeit geplottet, die am Montag zu meiner Kollegin fliegen wird, die diese Woche Geburtstag hatte. Einfach schön, wie leicht das alles ist.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein wundervolles Wochenende!
Liebste Grüße
Yvonne

Mittwoch, 12. März 2014

Goldene Hochzeit

Hallo zusammen!

Ich hinke ein wenig. Die Zeit rast momentan aber auch für mich. Eigentlich wollte ich am Wochenende ausgiebig mit der Cameo spielen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;) So habe ich erst einen wirklich schönen Tag mit meiner Freundin Silvi verbracht. Dann hab ich Kuchen gebacken und bin ins (Amateur-)Theater gegangen. Und zu guter Letzt war ich zwei Tage erst mit Papa und dann mit meinen Eltern gemeinsam mit dem Rad zum Geocachen. Irgendwie hielt sich die Probierzeit da echt in Grenzen. Ein wenig rumprobieren konnte ich Samstag aber doch und so habe ich ein Stück rosa Cardstock gequält und alles Mögliche und Unmögliche geschnitten. Hach was ein Spaß. Ich bin jedes Mal fasziniert, wie exakt und vor allem filigran das gute Stück schneidet. Mal sehen, wie das nächste Wochenende ausschaut, da möchte ich ganz wirklich ein wenig mehr testen. Und sobald ich etwas vorzeigbares habe, werde ichs auch sehr gern zeigen.

Aaaaber nicht heute. Heute zeige ich Euch erstmal eine von drei Karten, die ich als Auswahl für meine Kollegin gefertigt habe. Sie brauchte Anfang Januar eine Karte zur goldenen Hochzeit, hatte aber keine besondere Vorgaben. Also habe ich mich in unterschiedlichsten Formen ausgetobt. Die Größe ist allerdings jedes Mal gleich geblieben.



Ich habe den schönen Jasmin Rahmen aus hellgrünem Cardstock ausgestanzt und dann die Blüten mit rotem und gelbem Perlenpen angetupft. Dadurch schimmern sie und sind etwas erhaben. Nur grün fand ich zu langweilig.



Leider haben wir keinen Spruch, der zu einer goldenen Hochzeit passt. Deswegen habe ich die schlichten "besten Wünsche" genommen. Ein paar Itty Bitty Blüten mit Perlen runden die Geschichte noch ab.



Weil Geld verschenkt werden sollte, ist auf der Innenseite der Karte mit dem tollen Punchboard noch ein kleiner Umschlag entstanden. Der ist aus einfachem weißen Papier gemacht, das ich mit dem Herzchenstempel aus dem Confetti-Set zum Designerpapier gemacht habe.



Die nächsten Tage werde ich Euch die anderen beiden Varianten zeigen. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht und ich freue mich immer wieder sehr, jemandem so eine Freunde machen zu können :)

Habt einen schönen Abend!
Liebste Grüße
Yvonne

Dienstag, 4. März 2014

Ein kleiner Gruß

Hallo zusammen!

Die heutigen Karten kommen von einem Workshop aus dem letzten Jahr. Ich hab leider gar keine Ahnung mehr, wann der genau war. Da wir ja normalerweise jeden Monat bei Steffi in illustrer Runde zusammen sitzen, kann man das schon mal vergessen. Ich musste die Bilder allerdings etwas entstauben, aber jetzt sieht man die schönen Farben wieder :D

Steffi hatte uns wieder einmal gezeigt, wie schön und vielseitig man mit der Big Shot arbeiten kann. Für uns zwar nichts neues, das Baby ist ja schon lange eins meiner Lieblingsgeräte. Aber wir haben ja auch immer wieder Neulinge dabei oder bekommen ein paar Kniffe gezeigt, die wir selber auch noch nicht so mitbekommen haben.


Bei dieser Karte haben wir mit den Framelits Etiketten in verschiedenen Größen und Farben gestanzt und übereinander gelegt. Außerdem haben wir aus dem weißen Cardstock das größte Etikett gestanzt und so die Karte "kaputt" gemacht und geteilt. 


Im unteren Bereich haben wir das mit den Rand-Framelits wiederholt. Die haben es Mama besonders angetan und komischerweise haben wir sie immer noch nicht *grübel* Irgendwas läuft da wohl etwas schief ;)


Auf den Bildern sieht man auch wieder, wie unterschiedlich eigentlich gleiche Karten sein können, wenn einfach nur eine Farbe ausgetauscht wurde. Die Variante mit Grau gefällt mir persönlich besser. Aber ich sehe die Farbvarianten bei den Workshops ja immer sportlich. Für mich sind das Muster, die ich eh nicht hergebe, sondern lieber nachbastle und dann verschenke. 

Gestern habe ich heiß ersehnte Post bekommen. Ich habe lange überlegt, habs immer wieder aufgeschoben. Aber dann kam ein wahnsinniges Angebot. Und jetzt habe ich eine niegelnagelneue Silhouette Cameo hier stehen. Wenn ich nicht so einen gewaltigen Respekt hätte, würde sie vermutlich schon heiß laufen. Aber so lese ich schon die ganze Woche lauter Anleitungen und gucke Videos. Mir raucht der Kopf und ich freue mich dieses Mal noch viel mehr aufs Wochenende. Da wandert das neue Spielzeug mit ins Bastelzimmer zu Mama und wird ausgiebig getestet. Ich bin schon sehr gespannt - und ärgere mich natürlich auch etwas, dass ich nichtmal einen einzigen Bogen Cardstock hier habe ;) Aber ich werde natürlich berichten und zeigen, was sich aus der Cameo so rausholen lässt. Wenn ich bei den Profis in der Facebook-Gruppe gucke, werd ich ja schon neidisch und ganz kribbelig!

Habt noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!
Liebste Grüße
Yvonne