Freitag, 17. Januar 2014

Geburtstagsgeschenke und Neujahrsgruß

Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für die Kommentare der letzten Beiträge. Ich freue mich immer, wenn ich etwas von Euch lese :)

Da habe ich ja nun die ganze Woche Urlaub und am Mittwoch auch noch Geburtstag gehabt. Und was soll ich sagen? Ich war soooo viel unterwegs, dass ich es einfach nicht geschafft habe, einen Beitrag vorzubereiten. Jeden Tag war eine Tour zum Geocachen mit meinem Papa angesagt, Fahrrad, Matschestiefel und viel Spaß. Da habe ich keine Minute am Basteltisch gesessen, geschweige denn noch die Muße gehabt, mir einen Beitrag zu überlegen. Aber heute hole ich das fix nach. Bevor ich allerdings zu der heutigen Karte (von Mama) komme, möchte ich Euch die schönen neuen Schätze zeigen, die ich bekommen habe. Ein wenig verrückt, aber ich bin überglücklich :)

Erst einmal sind vier neue Stempel/-sets von Whiff of Joy bei mir (naja uns *g*) eingezogen. Die Motive sind so herzallerliebst, ich bin immer wieder hin und weg. Ich muss mir noch mehr Zeit nehmen, das Colorieren zu üben, damit diese wunderschönen Stempel auch auf Karten oder anderen Projekten verewigt werden können.



Zusätzlich gab es noch ganz tolle Stanzen. Zwei neue Spellbinders-Formen und ein paar ganz tolle Memory Box Stanzen. Ich liebe Stanzen. Da kann man ja eigentlich auch nie genug von haben, oder ;) Ein paar Schnörkel hier, ein paar Formen zum Hinterlegen da. Verzierungen oder Highlights. Hach jaa *seufz* Ich darf sie noch ein bissel streicheln und dann werden sie wegsortiert. Wie wir unsere Stanzen aufbewahren, werde ich demnächst auch mal zeigen. Ein paar Fotos hatte ich die letzten Tage schon geschossen, nachdem wir fertig umsortiert hatten.



Jetzt kommen wir aber zum wichtigen Teil dieses Beitrags! Mama wollte eigentlich zu Bekannten nach Canada eine Weihnachtskarte schicken. Wollte. Hat dann aber zeitlich doch nicht mehr so geklappt und deswegen ist es eine Neujahrskarte geworden mit besten Wünschen für das nächste Jahr.



Der Spruch spricht wahres. Immerhin waren wir vor 21 Jahren zuletzt in Canada und der Kontakt besteht nur noch aus Briefen oder Karten. Gestempelt sind Spruch und Herz mit VersaMark und danach mit Eisschimmer embossed.



Hier ist auch gleich eine neue Stanze vom Weihnachtsbaum zum Einsatz gekommen. Dieser schöne Kreis mit den vielen einzeln ausgestanzten Punkten bietet sich quasi an, ein Bändchen durchzufädeln. Erst hatte Mama es ohne und es fehlte etwas. Mit dem Band und den Perlen an der Schleife ist die Karte komplett geworden.



Der Rand der Karte ist auch ein erster Versuch. Wir haben bei unserer letzten Bestellung die Pfeilbordürenstanze bekommen. Mama hat den Rand der Karte gestanzt und dann noch zusätzlich ein Stück andersfarbigen Karton ebenfalls so gestanzt. Danach wurde das gegensätzlich ineinander geschoben und dadurch sieht es wie geflochten aus. Ein wirklich schöner Effekt, der mal einfach ganz anders aussieht, als die üblichen Karten. Damit man die Arbeiten am Rand nicht sehen kann, ist die Karte ein Stück zugeklebt.



Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende, habt eine schöne Zeit! Wir gehen morgen mit der Familie zum Lieblingsgriechen, da freu ich mich schon. Lecker!
Liebste Grüße
Yvonne

Montag, 13. Januar 2014

Letterboxbüchlein

Hallo zusammen!

Ich hatte ja versprochen, dass es jetzt bunt wird. Auch wenn es keine Karte geworden ist, sondern zwei Letterboxbüchlein. Letter..was? Genau. Seit ein paar Monaten frönen wir einem weiteren Hobby. Dem Geocaching. Ich bin von einer lieben Kollegin darauf gebracht worden, die so viel erzählt und geschwärmt hat. Das musste ich dann auch mal testen. Es geht dabei um die GPS-gesteuerte moderne Schnitzeljagd. Man sucht sich (nach der kostenlosen Registrierung) auf der Seite ein passendes Objekt raus, gibt die Koordinaten ins Handy oder GPS-Gerät ein und begibt sich auf die Suche. Wir streifen mittlerweile montags in der Mittagspause zu dritt los und suchen im Umkreis unserer Arbeit nach Dosen. In der Freizeit habe ich Mama dann auch angesteckt. Und wir zusammen dann wiederum meinen Bruder samt Freundin. So kam es, dass wir Heilig Abend nach dem Essen noch eine Runde mit der gesamten Familie samt Hund gedreht und eine Letterbox gesucht haben. Die sind nämlich besonders interessant, weil sie einen eigenen Stempel beinhalten. Normalerweise geht es bei den "Dosen" ja nur darum, sie zu finden, sich im Logbuch zu verewigen und dann wieder zu gehen. Bei den Letterboxen liegt jedes Mal ein individueller Stempel bei, der nicht mitgenommen werden darf, dafür kann man sich aber den Stempelabdruck mitnehmen. Tja und Bastlerfrau wäre nicht Bastlerfrau, wenn sie da nicht was aufhübschen könnte. Ich hatte schon vor einer Weile einen Stapel kleiner karierter Blöcke im Billigladen mitgenommen, die ich genau für diesen Zweck nutzen wollte. Und so sehen sie nach der Schönheitsprozedur aus:

Ich weiß, die Fotos sind wieder mies, aber die Lichtverhältnisse sind einfach nicht besonders gewesen, als wir die Bücher fertig hatten.



Ich habe erst nur für mich eins basteln wollen und direkt losgelegt. Wir hatten uns Anfang Dezember noch mit SU Designerpapier aus dem Onlineshop eingedeckt und dabei gefiel mir dieses farbenfrohe Papier besonders gut. Dazu dann das passende Cardstock in Wassermelone und viel mehr brauchte es da auch nicht. Als ich mit dem Basteln angefangen hab, wollte Mama sofort auch eins. Deswegen hab ich dann noch meinen Nicknamen mit auf das Büchlein geklebt. So ist eine Verwechslung ausgeschlossen  ;)



Zum Verschließen habe ich mich für zwei Knöpfe entschieden, die ich mal im Depot mitgenommen hatte. Die Knöpfe sind auf das Papier gestickt und danach der Faden zum Verschließen drangeknotet. Mama kam dann noch auf die Idee, ans Ende Perlen aufzufädeln und das fand ich besonders schick. So bamselt es zwar wie wild durch die Gegend, aber Schnick und Schnack müssen eben doch irgendwo sein!



Gut, die Verwechslungsgefahr war dann nicht mehr so groß, als Mama sich für blauen Cardstock entschieden hatte, das Designerpapier sollte aber ebenfalls verwendet werden.



Tja, wie mittlerweile ständig ärgert sich Mama, dass sie einen so winzig kurzen Namen gewählt hat ;) Mit ausgestanzten Buchstaben haben wir den nämlich auf die kleinen Büchlein beim besten Willen nicht hübsch aufgeklebt bekommen. Deswegen hat Mama sich ein Label ausgestanzt und den Nick so aufgeschrieben. 



Das ist übrigens der erste Stempel den wir gesammelt haben. Im Landkreisgebiet wurde in diesem Jahr ein Adventskalender ausgerichtet und direkt im Heimatort meiner Eltern wurde zum 14.12.2013 die Letterbox als Türchen versteckt. Eine wirklich schöne Sache und ein niedlicher Stempel. Der Abdruck ist zwar nicht perfekt, aber was will man schon erwarten, wenn man mitten im Wald steht!? :D



Ach ja, da war ja noch was. Ich habe mir auch einen kleinen Stempel gegönnt. Mama habe ich einen zu Weihnachten geschenkt, den werde ich bei nächster Gelegenheit auch mal zeigen. Und gleichzeitig habe ich mir meinen persönlichen Signaturstempel mitbestellt. So entfällt das Unterschreiben ;)



Habt einen guten Start in die Woche (ich liege grad vermutlich noch träumend im Bett)!

Liebste Grüße
Yvonne

Freitag, 10. Januar 2014

Marmelade und Geburtstags-Candy bei Nadine

Hallo zusammen!

Zuerst einmal vielen lieben Dank für die netten Kommentare zu der Trauerkarte von gestern. Es freut mich, dass sie gut ankommt, auch wenn sie eben kein schönes und fröhliches Thema beinhaltet. Leider muss ich sagen, dass es heute doch erstmal noch keine fröhliche Karte gibt. Es gibt nämlich gar keine! ;) Naja, geplant war der Post jetzt auch noch nicht, aber spontan gehts ja auch. Und denkt noch an das hier, ich bekomme sonst noch das Gefühl, dass hier keiner was mag ;)

Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Punkt:

Mein erster Tag "Weihnachtsurlaub", hach wat schön. Mag vielleicht erstmal komisch klingen, aber ich habe nächste Woche Geburtstag und deswegen fällt mein Urlaub gewöhnlich erst in den Januar. Nach dem Ausschlafen war ich nicht ganz untätig. Vor ein paar Tagen hatte ich bei Claudia die Idee für Mon Cherie Marmelade gesehen. Leider hat uns diese Woche eine liebe Kollegin ganz spontan verlassen und ist in ein anderes Amt gewechselt. Weil sie supergerne Mon Cherie isst, musste natürlich diese Idee aufgegriffen werden. Also heute Vormittag fix die Marmelade gekocht und in die süßen kleinen Gläschen gefüllt, die wir schon ein paar Jahre in Gebrauch haben. 


Jetzt muss ich mich nur noch auf den Weg ins Bastelzimmer machen und die Gläschen zum Verschenken aufhübschen. Eigentlich dachte ich ja, ich hätte noch mindestens zwei Wochen Zeit. Aber nein, Personalentscheidungen sind ja immer sone Sache für sich..

Probiert habe ich das Resteglas übrigens schon. Und ich kann nur sagen, das verlangt nach mehr! Müsst ihr unbedingt auch mal probieren. Kirsche mit ner leichten Schokonote und einem Hauch Alkohol. Ne super Mischung, bin mal bei meinem nächsten Toast :D

Außerdem möchte ich Euch noch auf das Geburtstags-Candy bei Nadine aufmerksam machen. Sie feiert ihren Demo-Geburtstag und verlost ein paar wirklich tolle Dinge! Schaut bei ihr vorbei und versucht Euer Glück.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!

Liebste Grüße
Yvonne

Donnerstag, 9. Januar 2014

Trauerkarte

Hallo zusammen!

Zum Glück ohne Anlass ist die heutige Karte entstanden. Kennt Ihr das? Einem spukt ein Gedanke im Kopf rum und man muss ihn einfach umsetzen, damit man nicht doch irgendwann wahnsinnig wird!?

So ging es mir mit dieser Karte. Wir hatten uns die Stanze für den Zweig und den Schriftzug auf dem Mekka mitgenommen und irgendwie blitzte es direkt bei mir.



Den "schönen" Schriftzug von Karten-Kunst habe ich silbern embossed. Passte für mich gut zu dem grauen Zweig und hebt sich vom Untergrund ab.



Die kleinen Itty-Bitty-Blüten sind jeweils mit einem Strasssteinchen verziert. Die symbolische rote Blüte hat eine cremefarbene Halbperle bekommen.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und die nächste Karte wird wieder fröhlicher!

Liebste Grüße
Yvonne

Dienstag, 7. Januar 2014

anderen eine Freude machen

Hallo zusammen!

Ich habe heute bei Katja eine schöne Idee entdeckt und gleich für mich geklaut.

Es geht darum, anderen Menschen im Laufe des Jahres mit einer selbstgebastelten Kleinigkeit eine Freude zu machen. Wildfremd oder Freund, vollkommen egal. Ihr müsst mir nur einen Kommentar hinterlassen und dann eine Email (liraii@gmail.com) mit der Empfängeranschrift schicken. Ich beschränke mich hier mal nicht auf eine Anzahl, weil ich momentan nicht damit rechne, dass sich viele melden. Außer, hier tummeln sich mehr stumme Leser, als ich bisher gesehen habe! Und selbst dann würde ich mich riesig freuen. Immerhin jedes Mal ein Grund mehr, sich an den Basteltisch zu setzen :D

Eine Kleinigkeit wäre dann natürlich doch noch. Ein Haken, wie in jedem schlechten Vertrag ;) Wer dabei sein möchte, bietet das Ganze bitte ebenfalls auf seinem Blog an. Wenn das schon passiert sein sollte (wie mir scheint, geistert diese Idee schon weit rum), ist das damit erledigt. Wer keinen Blog hat, darf sich natürlich trotzdem melden. Ihr braucht auch nicht Eure Seele verkaufen oder in der Zeitung annoncieren.

Also, traut Euch, ich freue mich!

Liebste Grüße
Yvonne

Montag, 6. Januar 2014

Geburtstags-Candy bei Anna

Hallo zusammen!

Nach dem Post von vorhin eine kleine Info: Die liebe Anna von Bastelglanz feiert ihr zweijähriges Jubiläum und verlost ein paar tolle Dinge!


Viel Glück und noch einen schönen Abend! Ich mach mich gleich auf den Weg zu unserem ersten Workshop in diesem Jahr und freue mich schon ganz wahnsinnig :D

Liebste Grüße
Yvonne

Mini Ritter Sport Verpackungen

Hallo zusammen!

Erstmal muss ich mich fast schon für die Fotos entschuldigen. Diese Schokoverpackungen haben wir vor einer Ewigkeit gebastelt, als wir zu uns zum Workshop eingeladen haben. Wir hatten natürlich an uns selbst den Anspruch, keine Box wie die andere aussehen zu lassen. Also wars zwar einiges an Arbeit, aber wir hatten auch Spaß dabei.

Leider haben wir damals nicht dran gedacht, schöne Fotos zu machen. Es hatte einfach noch niemand daran gedacht, vielleicht mal einen Blog zu starten und der Welt zu zeigen, was wir so anstellen. Deswegen sind das "nur" Handyfotos und ich bin schon froh, sie überhaupt gemacht zu haben.



Die Anleitung für die Grundbox haben wir von hier. Wir wussten ja, wie viele Damen kommen wollten und haben uns zuerst hingesetzt und Designerpapiere und Cardstock ausgesucht und dann nach und nach die Schachteln abgearbeitet. Dabei sind wir gaaaanz streng in der Reihenfolge geblieben, damit sich keiner nur die Lieblingsfarben raussuchen konnte ;) Ist interessant, was aus jedem einzelnen Schächtelchen geworden ist. Alle irgendwie ganz anders und individuell.



Aufgeklappt sah man direkt, was drin versteckt war. Die Mädels haben sich auf jeden Fall gefreut.



Liebe Grüße
Yvonne