Dienstag, 31. Dezember 2013

Pauline

Hallo zusammen!

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und konntet ein paar Tage mit Euren Liebsten verbringen. Bei uns ists angenehm wie immer gelaufen. Lecker gegessen, spazieren gegangen, lustig um die Geschenke gewürfelt und später noch Filme geguckt. Stressfrei und schön.

Anfang Dezember hatte ich von der lieben Gundi einen Wartezeitverkürzer für die Adventszeit bekommen. Nicht, dass das alles gewesen wäre. Nein. Eine wunderschöne Karte und dazu noch ein Kartenbastelset. Ich bin ja fast lang hingeschlagen, als ich den riesigen Umschlag aus dem Briefkasten gefischt habe. Das weiß Gundi natürlich auch schon, das Dankeschön dafür ist bei ihr nämlich schon längst angekommen. Nachdem die ganzen Weihnachtssachen "abgearbeitet" sind, zeige ich Euch deswegen heute das Dankeschön.



Es ging bei dem Gewinn um einen Beitrag, in dem Gundi über die arme und zu dem Zeitpunkt unheimlich kranke Pauline ging. Dass es etwas zu gewinnen gab, war aber nicht bekannt, umso überraschter war ich dann ja auch, dass ich etwas bekam. Pauline geht es mittlerweile wieder gut und deswegen wollte ich ihr auch eine Kleinigkeit zukommen lassen. Meine Monsterchen lieben diese Stangen, aber einfach so verschicken geht natürlich nicht. Mit dem Umschlagbrett habe ich ein sechseckiges Knallbonbon gewerkelt und verziert.



Dieses süße Kätzchen ist aus einem Whimsy Wee Set "Playful Kitten". Das passte so schön zum Thema, auch wenn ich das Kätzchen nicht Schwarz-Weiß gemalt habe.



Der Schriftzug Pauline passte gerade so mit auf die Box. Ich bin froh, dass sie keinen längeren Namen hat :D Gundi hat von mir natürlich auch noch eine Karte bekommen, die zeige ich Euch aber später. Ich brauch nach den ganzen Weihnachtskarten ja für die nächste Zeit noch etwas Stoff zum Zeigen ;)



Rutscht heute gut und vorsichtig ins neue Jahr. Wie stehts mit Vorsätzen? Ich bin da eher kein Fan von, weil ich mich sowieso nicht dran halte ;) Vielleicht sollte ich mir vornehmen, dass ich Vorsätze auch umsetze :D In diesem Sinne sehen wir uns im neuen Jahr wieder!

Liebste Grüße
Yvonne

Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachtskarte

Hallo zusammen!

Meine lieben Verfolger, ich wünsche Euch einen wunderschönen Heiligen Abend am heutigen Morgen. Ich hoffe, Ihr habt alle einen so schönen Tag, wie er vor uns steht. Bei uns läuft alles sehr entspannt ab. Der Baum ist dieses Jahr schon am Wochenende aufgestellt und geschmückt worden. Es gibt Raclette und um die Geschenke wird - hoffe ich zumindest - wieder gewürfelt. Wir haben immer sehr viel Spaß und allein deswegen freue ich mich schon auf den heutigen Tag :)

Die Karte von heute ist für meine Eltern. Ich habe das letzte Wochenende genutzt, als meine Eltern Freunden beim Umzug geholfen haben und habe das Kärtchen gewerkelt. 



Das Stempelset Immergrün haben wir grad erst bei der letzten Bestellung erhalten. Deswegen wollte ichs auf jeden Fall auch gleich mal ausprobieren. Ich habe den "flauschigen" Stempel zuerst in Mattgrün zwei Mal aufgestempelt. Danach habe ich den Umriss- und den Textstempel mit dunkelgrünem Pulver embossed. Die Schrift ist ziemlich klein, deswegen sind manche Stellen ein wenig verlaufen, aber die meisten Worte kann man wunderbar lesen.



Über die Bäume habe ich ein Schleifenband geklebt und mit Papas Schleifenbindegerät eine Schleife des gleichen Bandes gemacht und aufgeklebt. Der geprägte grüne Karton war mir zu wabbelig, um das Band komplett rumzuwickeln und dann eine vernünftige Schleife zu binden. So sieht trotzdem danach aus und spart sogar noch Band :D


Die tollen Schneeflocken, die mittlerweile endlich funktionieren (die Stanze wollte erst nicht richtig durchstanzen, aber mit einem Trick - einfach mehrfach an verschiedenen Stellen durchkurbeln - geht es zum Glück dann doch), kleben direkt unter dem Band. Auf einige Stellen der Schneeflocken habe ich Eisschimmer gestreut und auf ein Stück Karton gelegt. Dann habe ich das Ganze von unten mit dem Heißluftfön bearbeitet. Ich hatte ja kein Versamark aufgetragen, auf dem das Pulver hätte haften können. Hat aber so wunderbar geklappt und die Schneeflocken schimmern ganz unregelmäßig und das mag ich so daran.



Habt einen schönen und geruhsamen Tag im Kreise Eurer Liebsten. Stresst Euch nicht und genießt einfach die Zeit.
Liebste Grüße
Yvonne

Montag, 23. Dezember 2013

Adventsbox

Hallo zusammen!

Für eine liebe Freundin habe ich in diesem Jahr einen Adventskalender zusammengebastelt, den ich Euch heute zeigen möchte. Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden. Auch wenns vielleicht komisch ist, einen Tag vor Weihnachten erst einen Adventskalender zu zeigen, wäre es früher doof gewesen. Denn die liebe Jenny liest hier auch immer mal wieder rein und sie sollte ja keine Kärtchen sehen, die sie noch nicht geöffnet hat :)

Die Box habe ich zweifarbig gehalten. Die Schachtel in Rot und den Deckel Grün. Jeweils mit Braun gemattet und dem hübschen Designerpapier mit den Tannenbäumen aufgelegt. Weil die selbst schon so bunt sind, wollte ich nicht zusätzlich viel Schnickschnack aufkleben. Sie sollte ja auch den Postweg überstehen!



Nur oben musste doch etwas drauf. Ich habe einen Stern aus goldenem Glitzerpapier ausgestanzt und darauf drei selbstgerollte Blüten aufgeklebt.



Die zarten Zweige wollte ich etwas einschneien ;) Ich habe noch etwas Strukturpaste gefunden, die grobe Körner beinhaltet. Davon habe ich ein wenig auf die Zweige geschmiert und ca. eine Woche trocknen lassen. Hat dann doch etwas länger gedauert, als ich dachte. Aber dafür ists ein schicker Effekt.



Als Inhalt für die Box - dass es die Box werden sollte, war sofort klar, der Inhalt aber nicht - habe ich mich für Zitate und Sprüche entschieden. Ich weiß, dass sie gerne schöne Dinge mag und deswegen habe ich mir wirklich Mühe gegeben, möglichst viele schöne Sprüche zu finden. Sie sollten nicht zwangsläufig mit Weihnachten oder der Adventszeit zu tun haben, aber ein paar sind dann doch so geworden.



Für jeden Spruch gab es natürlich auch noch ein Kärtchen, auf dessen Rückseite ich die Spruchkarten aufgeklebt habe.



Dank dem tollen neuen Umschlagboard ist für jede einzelne Karte auch noch ein individueller Umschlag entstanden. Da habe ich dann erstmal gemerkt, dass wir tatsächlich über 24 verschiedene Stempel mit weihnachtlichen Motiven haben. Wahnsinn. Aber für meinen Zweck perfekt.



Hier noch ein Foto von den fertigen zusammengeklebten Kärtchen. Schön bunt und weihnachtlich.



Auf den einzelnen Briefumschlägen sind die Zahlen für die einzelnen Tage aufgeklebt. Soll ja niemand auf die Idee kommen, gleich mehrere zu öffnen ;)



Die geöffnete Box mit den Briefumschlägen. Passt wunderbar alles rein :)



Mittlerweile habe ich auch schon die Rückmeldung bekommen, dass Jenny sich unheimlich gefreut hat. Sie haben bei sich im Wohnzimmer einen Familienadventskalender hängen und immer wenn ein Säckchen abgenommen wird, wird an diese Stelle das Kärtchen aus der Box gehängt. Die Idee hat mich unheimlich gerührt und natürlich auch gefreut, dass der Adventskalender so gut angekommen ist.



In diesem Sinne wünsche ich Euch ein letztes Mal vor Weihnachten einen wundervollen Tag. Habt nicht zuviel Hektik bei den letzten Besorgungen und genießt die nächsten besinnlichen Tage.

Liebste Grüße
Yvonne

Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskarten mit Sternenkranz

Hallo zusammen!

Ich wünsche Euch allen einen tollen vierten Advent. Vielen lieben Dank für die netten Kommentare, jeder ist eine Freude :)

Heute gibt es noch einmal ein Kartendoppelpack von meiner Mama. In den Tiefen von Pinterest hat sie etwas ähnliches gesehen und gedacht, das mach ich nach. Die Karten sind zwar nach dem gleichen Schema gewerkelt, aber sind doch ein kleines bissel unterschiedlich geworden.



Schlichte Farben, natürlich weihnachtlich in Rot und Grün und ein paar kleine Steinchen machen daraus eine schicke Karte.



Die Sterne sind aus den verschiedenen Designerpapieren ausgestanzt und im Kreis herum aufgeklebt.



Für den Countdown bis Weihnachten wünsche ich Euch noch ein paar - hoffentlich - geruhsame Tage. Ich darf morgen noch einmal arbeiten und dann hab ich ein laaaanges Wochenende vor mir. So langsam freue ich mich auch wirklich auf Weihnachten. Geschenke sind alle eingepackt, die letzte Karte (für den Weihnachtsbaum, nicht für die Post!) wird heute noch geschrieben und dann gehts ans Genießen!

Liebste Grüße
Yvonne

Samstag, 21. Dezember 2013

Dickes Dankeschön an Steffi nach dem gestrigen Weihnachtskaffee :)

Hallo zusammen!

Auch heute bin ich wieder viel zu spät dran. Gestern bin ich mit Sack und Pack für die nächsten knapp zwei Wochen zu meinen Eltern "gezogen". Mit den beiden Katzen im Gepäck hat man schon das Gefühl, dass man einen Umzug für eine Großfamilie plant. Und trotzdem beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe *seufz* Jedenfalls war dadurch kaum Zeit, an irgendwas anderes als Kisten und andere Transportbehälter zu denken ;) Nachmittags - jaja, ich war auch noch unter Zeitdruck - waren wir bei unserer Stempel-Steffi zum Bastelkaffee eingeladen. 

Hach war das schön. Ein paar der regelmäßigen Workshop-Teilnehmerinnen (Grüße an Tanja, sie liest hier ja auch ab und zu :D) haben gemütlich zusammen leckeren Kuchen gegessen und gequatscht und gelacht. Irgendwann meinte Steffi dann, dass wir ja keine Basteltanten wären, wenn wir bei so einem Anlass nicht wenigstens eine Kleinigkeit basteln würden. Gesagt, getan. Wir haben kleine Gefängnisse für Rocher-Kugeln gebastelt, die man auch an den Weihnachtsbaum hängen kann. 


Schöne Idee. Das ging ganz fix und sieht auch am Baum gut aus. Goldener Glitzer und das tolle Designerpapier passen da super zusammen.

Zu unserer Überraschung hatte Steffi für uns noch etwas vorbereitet. Meine Mama und ich sind von Anfang an bei ihr dabei, wenn es um Workshops (und Shoppen) geht. Dafür gab es zur Anerkennung ein Geschenk und was soll ich sagen!? Wir waren platt. So toll und so viel Mühe. Ich bin begeistert! Allerdings muss ich für die nächsten Workshops am Gesichtsausdruck auf den Fotos arbeiten ;) Sie fotografiert immer mal zwischendurch und aus den Bildern der letzten Jahre hat sie uns jeweils ein Büchlein gewerkelt. Sie sehen schon von außen schön aus.


"Meine" Version im aufgeklappten Zustand. Es sind ganz viele Fotos aus den einzelnen Workshops zusammen mit verschiedenen Verzierungen aufgeklebt.


Kleine Verzierungen mit kleinen Stanzteilen, Blingbling und verschiedenen Farben. 


Eine Blüte mit Blatt, leicht geprägt und mit Muster.


Es war schön! Ja das war es wirklich. Ein Foto vom Workshop, der bei Mama im Wintergarten stattgefunden hat.


Und hier jetzt die Version von Mama. Wieder ist jeweils die Vor- und Rückseite gestaltet.


Diese eckigen Knopfstanzteile finde ich witzig gemacht.


Ein Foto von einem CM-Workshop, zu dem meine Mama kurz nach unserem ersten Treffen mit Steffi direkt mit durfte.


Zum Abschluss noch ein Foto von uns zusammen. Hach ja, lang ists echt schon her. Beide Alben sind so schöne Erinnerungsstücke und bei den ausgewählten Fotos kommen Erinnerungen an die lustigen Workshops hoch. Die gucken wir uns bestimmt immer wieder sehr gerne an.


Heute gibts also nichts wirklich gebasteltes. Aber eine Kleinigkeit gibts dann zum krönenden Abschluss doch noch: Weihnachtspost!

Am Donnerstag habe ich von der lieben Gundi meine allererste Weihnachtskarte bekommen. Meine Güte, hab ich mich gefreut :D Wenn man natürlich erst anfängt selber Karten zu verschicken, darf man sich nicht wundern, wenn die Ausbeute noch gering ist. Aber das kann sich ja in den nächsten Jahren noch ändern, ich mache nämlich weiter! ;) Vielen lieben Dank Gundi, ich habe mich sehr gefreut und Du hast Dir sooo viel Arbeit mit dem Besticken der Karte gemacht, superschön!


Sorry, dass die Karte so dunkel ist. Aber es wird leider nicht wirklich hell hier, da ists völlig egal, wann ich Fotos mache :(

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
Liebste Grüße
Yvonne

Freitag, 20. Dezember 2013

Weihnachtskarte vom Workshop am 02.12.2013

Hallo zusammen!

Heute gibt es die zweite Karte aus dem Weihnachts-Workshop bei Steffi.

Diese Karte ist unheimlich schlicht gehalten und wirkt allein durch die Farben sehr edel. Auch wenn ich im ersten Moment echt an eine Trauerkarte gedacht habe. Vielleicht durch die dunklen Farben. Trotzdem gefällt sie mir und ich mag den Schimmer so gern.



Die Tanne ist aus dem Lovely as a Tree Set. Passt natürlich wunderbar zu Weihnachten und ist hier in Silber embossed. Die verschiedenen Schneeflocken aus dem Winterzauber-Set sind auf dem silberfarbenen Karton ebenfalls embossed.



Liebe Grüße
Yvonne

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Weihnachtskarte mit Christstern

Hallo zusammen!

Heute bin ich mal etwas spät dran. Wir waren gestern bei unserer Weihnachtsfeier vom Keramikmalen und entschuldigt einfach, dass ich danach einfach keine Lust mehr zum Schreiben hatte. Dafür war der Abend unheimlich lustig und beim Schrottwichteln wurde unheimlich viel gelacht :)

Vielen lieben Dank auch für die netten Kommentare der letzten Tage. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen entdecke :)

Die heutige Karte ist wieder von meiner Mama gewerkelt worden. Verwendet wurde der schöne Christstern in Glutrot.



Der Blütenstempel ist mit den cremefarbenen Halbperlen aus Wachs aufgehübscht. Ein wenig Blingbling halt, geht ja immer :D


Hier sieht man schön, aus wie vielen Lagen Papier diese Karte besteht. Am Anfang dachte ich immer nur, dass das doch eine fürchterliche Verschwendung ist ;) heute sieht das natürlich ganz anders aus. Man merkt mit der Zeit, was passt und was nicht und natürlich auch, dass mehrere Lagen farbigen Papiers supertoll aussehen können.



Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag und bald ist endlich wieder Wochenende! Ich brauch dringend Schlaf.. Die letzten Endspurttage vor Weihnachten sind einfach zu vollgestopft mit Terminen *seufz*

Liebste Grüße
Yvonne

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Weihnachtskarte mit dem Christmas Star

Hallo zusammen!

Die heutige Weihnachtskarte ist mit dem grandiosen Christmas Star von SU. In den habe ich mich sofort verschossen, als ich ihn gesehen habe. Und Mama ging es zum Glück nicht anders, so ist er in unserer letzten Bestellung mit ins Haus gekommen.

Mama hat eine lange Liste an Personen, für die sie Karten schreiben möchte, deswegen kommt auch diese Karte aus ihren Händen.



Mamas liebste Weihnachtsfarben sind Grün und Rot. Der Stern ist daher in Glutrot gestempelt.



Dieses schöne Etikett passte wunderbar zu dem Weihnachtsgruß, der mit rotem Pulver embossed ist.



Die kleineren Sterne sind wieder mit der Acrylfarben-Wischtechnik entstanden. Gold, Grün und Weiß wurden geklekst und dann auf einem Stück weißem Karton verwischt. Danach ist der Stylish Star mit Flüsterweiß aufgestempelt und die Sterne mit der Big Shot ausgestanzt.



Liebste Grüße
Yvonne

Dienstag, 17. Dezember 2013

Weihnachtskarte mit Christbaumkugel

Hallo zusammen!

Jetzt können wir langsam die Tage zählen. Nur noch eine Woche und wir tanzen um den Weihnachtsbaum oder so ähnlich. Na gut, wir eher nicht. Aber ich freu mich langsam schon so richtig. Bei uns gibts - in langer Tradition - Heiligabend immer Raclette. Vollfuttern bis kurz vorm Platzen und dann Bescherung. Mal gucken, wie wir das dieses Jahr gestalten. Manchmal spielen wir. Wer die Runde gewinnt, darf ein Geschenk unter dem Baum aussuchen und jemandem überreichen. Oder wir würfeln und bei ner 6 gilt das gleiche, wie beim Spielen. So zieht sich die Bescherung und es bleibt länger spannend. Außerdem ists meistens dadurch auch sehr lustig.


Die heutige Karte ist wieder von Mama. Irgendwo in den Tiefen von Pinterest hat sie eine ähnliche Karte entdeckt und sich gedacht "das mach ich mal nach". Die Kugel ist einfach mit einem Kreis ausgestanzt und mit Designerpapier hinterlegt. Zusätzlich ist noch eine Häkelbordüre aufgelegt. Die Fassung und das Bändsel sind gemalt und mit einer Schleife aus silbernem Glitzerfaden wirkt es dann sogar echt.


Der hinterlegte Cardstock ist mit Punkten geprägt. 


Auf der Innenseite ist noch ein kleiner Gruß aufgestempelt.


Liebe Grüße
Yvonne

Montag, 16. Dezember 2013

Teebeutelbücher

Hallo zusammen!

Eine neue Woche und der Countdown bis Weihnachten tickt und tickt. Zur Abwechslung gibts heute nicht direkt Karten, aber weihnachtlich wirds trotzdem. Mein Auto musste im November zum TÜV und wirklich optimistisch war ich nicht. Die blaue Lady ist halt immerhin schon 19 Jahre alt und der Zahn der Zeit nagt an ihr. Meine Kolleginnen Sonia und Christine waren so freundlich und haben mir dafür ein Ersatzauto geschenkt. Gut, es war nur ein Zweitürer und in pink. Aber laut Sonia hat es Winterreifen! Ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie ich in das 0,5 x 2 cm große Auto einsteigen kann ;)

Als kleines Dankeschön habe ich diese Teebeutelbücher gewerkelt. Es gibt sie ja in den verschiedensten Varianten. Ich habe mich für ein kleines Büchlein mit jeweils zwei Teebeuteln entschieden.


Zuerst hab ich mir drei verschiedene Designerpapiere ausgesucht und dazu dann den passenden farblichen Karton. Da wir ja die verschiedensten Packungen hier liegen haben, passt es zwar nicht 100%ig, aber mir gefällt es trotzdem.


Für jedes Büchlein wollte ich zwar das an und für sich gleiche Aussehen haben, aber jeweils andere Farben und einen anderen geprägten Untergrund.


Für die grüne Variante habe ich die Schnörkel genommen und mit Grün gewischt. Sieht man auf dem Bild leider nicht ganz so gut, aber sollte ja auch nur ganz zart sein. Meine Finger waren nach der gesamten Aktion bunter, als die einzelnen Büchlein ;)


Klassisch Rot musste natürlich auch sein. Auch wenn ich Danke sagen wollte, ist der Christstern ja doch weihnachtlich.


Bei diesem was-auch-immer-Muster (ich hab grad echt keinen Schimmer, wie das hieß) hatte ich etwas mehr Fläche. Deswegen sieht man die gewischte Farbe auch wesentlich intensiver. 


Hellblau. Ich finds einfach schön. Hat zwar überhaupt nichts mit Weihnachten zu tun, aber der Christstern macht sich in Hellblau trotzdem sehr gut, wie ich finde.


Zu dem Hellblau passte dann die Sternenform für mich ganz gut und die waren wieder sehr fummelig zu wischen. Aber ich hab mir natürlich Mühe gegeben und nicht alles vollgeschmiert!


Habt einen guten Start in die Woche und bis morgen!
Liebste Grüße
Yvonne