Donnerstag, 28. November 2013

Weihnachtskarten im Doppelpack

Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für die netten Kommentare. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr wir uns immer wieder freuen, etwas von Euch zu lesen :) Und dann - Schande über mein Haupt - habe ich unsere neuen Verfolger glatt unterschlagen: Dianas Kreativseite und Petra G.. Ich freue mich, Euch hier begrüßen zu dürfen und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern!

Heute gibts Weihnachtskarten von meiner Mama im Doppelpack. Nicht, dass Ihr jetzt denkt, ich würde langsam faul werden und mehrere Karten in einem Post verwursten. Nene, das liegt nur daran, dass sie so ähnlich sind. Die Idee dazu hat der Pinterest-Suchti im Netz gefunden und mit unseren Mitteln nachgewerkelt.



Der weiße Karton ist mit dem Punkte-Folder geprägt und schlicht ausgeschnitten. 



Warum auch immer, auf dem Bild schaut die Karte aus, als hätte sie einen dicken Bauch. Eigentlich ist sie aber ganz gerade ;)



Die Schneeflocken sind jeweils aus Designerpapier ausgestanzt und gegensätzlich auf den beiden Karten aufgeklebt.



Der Schriftzug auf den Etiketten in der Mitte ist mal wieder embossed. Zusätzlich sind die Sternchen mit dem VersaMark-Stift selbst gestaltet und ebenfalls embossed.



Das wars für heute in Sachen Weihnachten. Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Tag und bedanke mich für jeden lieben Kommentar, den ich bisher lesen durfte :)

Liebste Grüße
Yvonne

Montag, 25. November 2013

Weihnachtskarte

Hallo zusammen!

Diese Karte ist einfach nur schön. Das musste mal gesagt werden. Und damit gehts auch gleich in die nächste Runde Weihnachten. Diese Karte ist von meiner Mama und inspiriert wurde sie beim Stempel Mekka am Stand von Heindesign. Dort wurde diese Karte in anderem Format, aber in ähnlichen Farben vorgeführt.


Der Hintergrund ist mit Acrylfarbe in Gold und Weiß gewischt und dann gerissen. Der Hintergrundstempel ist mit Flüsterweiß aufgestempelt und hat auf der Acrylfarbe nicht überall super gehalten. Wirkt dadurch aber noch verwitterter. Danach ist der schöne Stempel mit den verschiedenen Tannenbäumen in Schwarz aufgestempelt. Die einzelnen Bäume sind dann mit der Acrylfarbe ausgemalt.


Der Schriftzug ist von Karten-Kunst und mit goldenem Pulver embossed.


Schlicht und elegant. Meine absoluten Favoritenfarben *seufz* 
Damit wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und bis bald :)
Liebe Grüße

Yvonne

Donnerstag, 21. November 2013

Taschentuchbox

Hallo zusammen!

Ich dachte mir, die Osterkarte kann noch ein wenig warten. Ich zeige Euch erstmal meine Taschentuchbox, die ich als Prototyp gewerkelt habe. Beim Stöbern nach neuen Ideen bin ich letztens beim Stempeleinmaleins auf die Anleitung zu der Taschentuchbox gestoßen. Allerdings für einen Würfel und nicht für diese längliche Box. Aber die Idee gefiel mir schon so gut, dass ichs einfach mal testen wollte. Auf der Arbeit steht immer so eine längliche Box, deswegen wurde sie kurzerhand ausgemessen und die Maße der Anleitung entsprechend abgewandelt. War eigentlich auch gar nicht weiter schwer, ich brauchte nur entsprechend langen Karton. Das war dann schon eher schwer ;) Aber bei unserem riesigen Vorrat an verschiedensten Papieren hab ich dann doch wenigstens genug Blau gefunden, dass ich die Kiste komplett mit Deckel ummanteln konnte.



Nach einigem Hin- und Her hab ich mich für diese Form für den Entnahmeschlitz entschieden. Längliche Formen sind irgendwie Mangelware oder zu breit oder zu klein. Sollte ja auch noch ein klitzekleines Bissel Deko sein, aber damit war ich dann ganz zufrieden.


Da ich mich für das zwar relativ schlichte, aber immerhin geblümte Designerpapier entschieden hatte, wollte ich keine üppige Deko haben. Bin ich sowieso nicht der Typ für. Finde das zwar teilweise schick, wenn ich das bei anderen Leuten auf den Karten sehe, aber selber habe ich da kein wirkliches Händchen für. Deswegen sinds bei mir nur die kleinen Windrädchen mit ner Glitzerklammer geworden. 



Die beiden Bordüren sind mit den Stanzkassetten von Creative Memories entstanden, die wir zum Glück noch erstanden haben, bevor sie sich aus Deutschland zurückgezogen haben. Zuerst hatte ich nur die hellblaue Bordüre angebracht, das sah mir dann aber etwas zu lahm aus. Ein Band rund um die Box war mir zu verschwenderisch (ja, ich bin geizig, wenns um Material geht!). Also geguckt, was noch passen könnte. Und die Herzen passten grad so von der Höhe. Also anderes rosa Papier gesucht und ausgestanzt. Schwupps war die Box auch schon fertig.




Die Kolleginnen waren erstaunt und dachten erst, das könnte man so kaufen. Nene, basteln ist doch viel schöner! Und deswegen wird es wohl demnächst noch weitere Boxen für das Nachbarbüro und ein paar andere Gelegenheiten geben. Allerdings nehme ich beim nächsten Mal doch lieber nen Würfel. Eigentlich wollte ich nämlich Stempelmotive colorieren und aufkleben, aber die waren alle zu hoch und das sah einfach nur dämlich aus. Auf den Würfel passen sie aber, deswegen wird das eins der nächsten Projekte.

Damit seid Ihr für heute entlassen und ich wünsche Euch noch einen tollen Tag!
Liebe Grüße

Yvonne

Montag, 18. November 2013

Weihnachtskarte im Tannenwald

Hallo zusammen!

Zuerst einmal vielen lieben Dank für die netten Kommentare der letzten Tage. Wir haben uns sehr gefreut!

Neue Karte, neues Glück. Uuuund, es ist eine Weihnachtskarte :D Irgendwann schocke ich Euch noch mit einer Osterkarte, da dümpelt nämlich noch eine in den Entwürfen vor sich hin ;) Aber heute nicht. Vielleicht beim nächsten Mal. Diese Karte ist wieder von meiner Mama gestaltet.



Die Weihnachtsbäume sind wieder aus einem mit Acrylfarbe gewischten Karton ausgestanzt. Die Kugeln und Sterne auf den Bäumen sind ins VersaMark-Stempelkissen gedrückt und embossed. Fummelarbeit, die sich aber lohnt. Ich mag es, wenn die Farbe nicht gleichmäßig schmilzt und so ein gebrauchter Eindruck entsteht.



Der Spruch aus dem SU Stempelset Wunderbare Weihnachtsgrüße ist mit rotem Pulver von Reprint embossed und kommt dadurch auf der grünen Karte gut zur Geltung.



Die großen Sterne sind gold embossed zusammen mit dem Band aufgeklebt. Gab es letztens beim Euroshop in verschiedenen Farben. Sah so schön weihnachtlich aus, deswegen ist es schnell zu uns in den Materialschrank gewandert :)



Liebste Grüße und einen schönen Tag wünscht
Yvonne

Donnerstag, 14. November 2013

*gewonnen*

Hallo zusammen!

Ich hab gestern meinen Augen nicht trauen können. Ich hab doch tatsächlich etwas gewonnen *freu* 

Die liebe Geli von Kreativ-Stanz hatte - wie man in meiner Sidebar sehen konnte - ihr einjähriges Demo-Jubiläum und hatte dazu ein Blog-Candy ausgeschrieben. Und was soll ich sagen? Ich habe doch tatsächlich den dritten Platz gemacht und ganz supertolles weißes Embossingpulver von SU gewonnen. 

Da wir ja mittlerweile zu Embossing-Junkies mutiert sind und weißes Pulver (ok, das klingt komisch) noch nicht haben, freut es mich ganz besonders. Das schreit geradezu nach einer Dankeskarte, bei dem das Pülverchen ausprobiert werden möchte. Da lassen wir uns ganz bestimmt noch etwas einfallen, sobald es angekommen ist!

Vielen, vielen Dank liebe Geli und mach schön weiter so. Deine Werke sind immer wieder eine Inspiration und schön anzuschaun.

Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Abend und ich werde weiter Twinklings sortieren. Dazu aber später mehr, wenn ich zufrieden bin ;)

Liebe Grüße
Yvonne

Weihnachtskarte als Recyclingmöglichkeit ;)

Hallo zusammen!

Na, schon müde, überall nur Weihnachtskarten zu sehen? Ich nicht. Irgendwie finde ich es immer wieder faszinierend, was die verschiedensten kreativen Köpfe zaubern können. Und um den Pool weiter zu füllen, mischen wir natürlich mit! Diese Karte ist wieder von meiner Mama gestaltet. 

Letztens hat sie mal ihre ganzen angesammelten Karten (aus-)sortiert, die man immer mal hier und da bekommt. Man spendet fleißig - oder auch nicht mehr - und bekommt dafür Karten für jede Gelegenheit und Namensaufkleber und sowas. Tja und da musste einiges dran glauben, was nun wirklich nicht so schick war. Oder eben unseren "Ansprüchen" nicht mehr genügt. Wobei man wohl eher sagen kann, dass wir mittlerweile lieber eine eigene Karte verschenken, als eine gekaufte oder eben fertige Karte.

Hier hat eine Weihnachtskarte teilweise überlebt. Oder sie wurde wiederverwertet. Umgewandelt. Aufgehübscht. Wie die Karte früher mal aussah, weiß ich leider nicht. Aber die beiden Bildchen wurden ausgeschnitten und mit einem goldenen Rahmen versehen. Schwupps, gleich passend für das weihnachtliche Kärtchen.


Der Schriftzug ist gold embossed und mit den Schneeflöckchen der Stanze von Nellie Snellen verziert. Schön glänzend mit goldenem Papier.


Ein grüner Knopf mit ein wenig Band vervollständigen das Bild und fertig ist eine Weihnachtskarte in traditionellen Farben.


Liebste Grüße und einen schönen Tag noch!
Yvonne

Montag, 11. November 2013

rote Weihnachtskarte

Hallo zusammen!

Lalala, die nächste Weihnachtskarte. Heute in strahlendem Rot und Weiß von meiner Mama. An dem großen Stern sind die kleineren Sterne mit Bakers Twine angebunden, so können sie sich noch frei bewegen.


Der rote Cardstock ist zweigeteilt. Der obere Teil ist normal glatt und der untere mit den Sternen geprägt. Am Übergang ist das Band aufgeklebt.


Unsere neuen Label durften für den Schriftzug herhalten und sind in zwei Größen ausgestanzt und übereinander gelegt. Ok, sieht man ja auch ohne Beschreibung ;) Der Schriftzug ist mit Flüsterweiß gestempelt und mit Eisschimmer embossed. Dadurch kann man den Text immer noch gut lesen, aber es schimmert für Weihnachten schön.


Mama hat die Sterne mit einer ähnlichen Technik coloriert, wie bei der Schneemann-Weihnachtskarte. Allerdings nicht gewischt, sondern dieses Mal getupft. Daraus hat sie dann die Sterne mit der BigShot ausgenudelt und aufgeklebt. Zusätzlich ist noch der stylische Stern ( ;) ) aufgestempelt. Sieht man auf den Fotos leider nicht so gut, kommt in Natura besser rüber.


Liebste Grüße und einen schönen Tag wünscht
Yvonne

Sonntag, 10. November 2013

Geburtstagskarte mit Henry

Hallo zusammen!

Willkommen kirstin.holst als neue Leserin unseres Blogs. Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen! Und vielen lieben Dank für jeden Kommentar, den wir lesen dürfen!

In dieser Woche hatte meine liebe Kollegin Anja Geburtstag. Da musste natürlich ein kleines Kärtchen her, um ihr zu gratulieren.


Ich habe letzte Woche das geheime Winterstempelset von Whiff of Joy in der Post gehabt und den Engels-Henry finde ich einfach zuckersüß. Er ist nicht zwangsläufig weihnachtlich und deswegen auf das Kärtchen gewandert. Coloriert habe ich ihn mit den Spectrum Noirs und Twinklings. 


Der rote Karton ist geprägt und dabei fast durchgestanzt. Weiß der Geier, was ich da für Material erwischt habe, beinahe hätte ich Einzelteile in der Hand gehabt, weil so tief geprägt wurde.


Nachdem ich mich bei WoJ für das Winterkit entschieden hatte (war mein erstes Mal, dass ich ein Set bestellt hab), kam das Herbstkit zusammen mit der hübschen Sternengirlande ebenfalls in den Einkaufskorb. Jetzt hab ich ne Menge Henrys, die nur darauf warten, verwendet zu werden. Die Sterne habe ich aus einem dünnen goldenen Papier ausgestanzt.


Hach ja, der kleine Henry hat wunderschön schimmernde Flügelchen bekommen. Hier kann man das auf dem Foto wenigstens mal ordentlich sehen. Der Heiligenschein ist mit den Twinklings in einem goldenen Ton gemalt, das fällt hier aber leider gar nicht weiter auf.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die nächste Woche. Morgen gehts zum zweiten Teil des Foto-Kalender-Workshops bei unserer Steffi. Ich freu mich schon und dann gibts demnächst viiiiiele Fotos :D

Liebe Grüße
Yvonne

Donnerstag, 7. November 2013

Workshop am 09.09.2013

Hallo zusammen!

Ohje, da bin ich doch glatt grad noch über Bilder von unserem September-Workshop gestolpert. Wenn mans nicht gleich macht.. Ich gestehe, ich habe den Namen der Schächtelchen vergessen. Sie sind ganz supereinfach herzustellen und eignen sich für die verschiedensten Kleinigkeiten. Schönes kleines Mitbringsel oder, um auf dem Kaffeetisch die Sitzordnung zu klären ;)


Ich war jetzt nicht ganz so ausschweifend mit der Deko, wie man sieht. Aber es ging ja auch eher um die Technik und wie schnell man etwas kleines zaubern kann.


Mama hat ein kleines bissel mehr gemacht. Immerhin hat sie noch einen Zweig und ein interessant gestaltetes Etikett gebastelt. Wie sie das genau gemacht hat, hab ich überhaupt nicht mitbekommen. Aber aus irgendeinem Handstanzer wird sie das rausgefummelt haben.


Als zweites Projekt hat Steffi uns die fertigen Geschenkschachteln mit dem Zubehör aus dem Hauptkatalog vorgestellt. Ich muss ja sagen, dass sie nicht ganz mein Fall sind. Auch wenn es eine schöne Idee ist, für den kurzfristigen Notfall etwas liegen zu haben, bastle ich dann doch lieber selber. 


Trotzdem haben wir uns natürlich jeder für sich ein paar Gedanken gemacht, wie die Schachtel dekoriert werden soll. Ich habe mich für die schönen Schneeflocken entschieden. Ich hab dann mal ganz oldschool die Schere in die Hand genommen und die auf den Anhänger geklebten Flocken ausgeschnitten. 


Mama hat sich selbst herausgefordert und den Kolibri mit einer Blume zusammen im Farbwechsel aufgestempelt. Wenn man beim Basteln quatscht, kann es naturgemäß zu kleinen Farbverirrungen kommen ;) Von der Tatsache mal abgesehn, dass erst auf dem Kopf gestempelt wurde :D Aber hey, alles wurde gut und wenn die Box gaaaaaanz voll gemacht wird, sieht mans auch nicht!


Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch noch einen wunderbaren Tag.

Liebste Grüße
Yvonne

Montag, 4. November 2013

Weihnachtskarte mit Schneemännern

Hallo zusammen!

Weil es in der letzten Woche so schön war, machen wir einfach mal mit den Weihnachtskarten weiter. Allerdings haben wir hier ein wunderschönes Exemplar von meiner Mama. Beim Mekka konnten wir am Stand von Heindesign beobachten, wie man Hintergründe mit Acrylfarbe zaubern kann. Sehr tolle Sache. Mama hat das dann auch direkt in einigen Varianten ausprobiert.



Die ersten Perlen wurden hier an den Bändchen verarbeitet und lockern die Enden etwas auf. 



Hier sieht man den gewischten Acrylhintergrund im Detail. Etwas (normale) weiße und goldene Acrylfarbe mit einem Schwämmchen auf weißem Karton gewischt und danach bestempelt und grob ausgerissen. Die Farbkombination sieht edel und doch weihnachtlich aus.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Yvonne

Freitag, 1. November 2013

Make Ten - Weiß

Hallo zusammen!

Auf gehts in die letzte Runde meiner Make Ten Reihe. Die letzten beiden Karten sind auf weißem Hintergrund. Zugegeben, sieht vielleicht etwas mager aus, aber mir sind die schlichten Farben ausgegangen, die zu dem wilden "Designerpapier" gepasst hätten. Also muss heute mal Weiß herhalten.



Passend zum Spruch gab es ein Bäumchen. Die Kerzen hab ich ganz frei durch Schneeflöckchen ersetzt. Die Stanze dazu haben wir bei der Infa erstanden. Kannte ich vorher gar nicht. Man stanzt zuerst mit einem Handstanzer die Flocke und hat dann einen zweiten Stanzer, mit dem man die Struktur einprägen kann. Da die Stanzer so miniklein sind, ist das eine feine Sache für den Basteltisch.



Letztens ist mir im Euroshop ein Set mit Klebebändern in die Hände gefallen. Ist kein Washi, sondern eher wie normales Tesa. Aber es war günstig und gleich mit fünf verschiedenen Mustern. Eines davon habe ich zum Anheften der Ecken meines Designerpapiers genutzt.



Jaja, der Baum ist grün embossed, die Kugeln und Streifen (Was isses?) sind dann mit dem VersaMark-Stift angemalt und dann ebenfalls mit rot und gold embossed. So schauts tatsächlich wie ein geschmückter Weihnachtsbaum aus.



Die letzte Karte in einer langen Reihe ;) Wo ist das Weiß? Ok, ganz minimal kann man es sehen. Aber das wars einfach überhaupt gar nicht. Als ich den Spruch für diese Karte gesehen hab, war mir sofort klar, dass ich aus den Quadraten unbedingt Geschenke basteln will. Das war ja auch noch ganz fix und einfach gestaltet. Auf dem weißen Untergrund sah mir das aber zu lahm aus, deswegen hab ich ganz großzügig richtiges, echtes, tolles Designerpapier spendiert.



Der kleine Stempel passte so schön zu den Geschenken, der musste einfach noch mit dazu. 



Ohne großen Kommentar: embossed. Ich liebe es immer noch!



Wie versprochen, das wars wirklich. Keine Weihnachtskarten mehr von mir. Zumindest ist das der Plan. Weil irgendwie mag ich immer noch nicht wirklich an Weihnachten denken. Wobei da ja noch ein paar neue weihnachtliche Stempelchen auf meinem Tisch liegen *seufz* Aber vielleicht male ich sie einfach nur an und streichle sie bis nächstes Jahr ;) Ich lass mich einfach überraschen, wir haben ja noch etwas Zeit.

Ich wünsch Euch einen wunderbaren Tag und einen guten Start ins Wochenende. Genießt zwei weihnachtsfreie Tage :D

Liebste Grüße
Yvonne